Wie starbuero.de neue Aufträge sichert – eine Customer Success Story

Foto: Logo IT-Baumbach

»Es ist eine große Entlastung, sich voll auf das Tagesgeschäft konzentrieren zu können und dennoch keine Aufträge zu verpassen. Die Reaktionszeiten sind absolut hervorragend; das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und transparent.«

Simon Baumbach, IT-Baumbach

Als IT-Dienstleister will man eine stetige Erreichbarkeit für Kundenanfragen bieten und sich zugleich voll und ganz auf die täglichen Aufträge konzentrieren können. Das dies in der Praxis schwierig ist, weiß auch unser Kunde Simon Baumbach, der als Computerspezialist mit seinem Team IT-Dienstleistungen für die Region Burgwedel/Hannover anbietet. Bevor er starbuero.de für sich entdeckt hatte, war der Arbeitsalltag vor allem von Stress geprägt.

Der Kampf um Kunden – Erreichbarkeit zählt

„Immer dann, wenn man im Kundentermin ist, ist es schlicht unmöglich, Anrufe anzunehmen. So erging es uns vor rund einem Jahr. Der Spagat zwischen Auftragsannahme und Auftragsausführung war für uns damals schwierig“, erinnert sich Simon Baumbach zurück.

Damals war das Team noch klein; um Kundenaufträge wurde gekämpft. „Es kam leider häufiger vor, dass wir Anrufe verpasst und dadurch potenzielle Kunden enttäuscht haben“, so Simon Baumbach. „In unserer Branche haben wir oft nur eine Chance, um Kunden für uns zu gewinnen. Die Konkurrenz ist groß, die Kunden sind ungeduldig.“

Weitere Mitarbeiter einzustellen, um die Annahme von Kundenanfragen sicherzustellen, kam für Simon Baumbach jedoch aus Kosten- und Platzgründen nicht in Frage.

Lösung gesucht – starbuero.de gefunden

Dass die Lösung letztendlich ein Büroservice sein würde, hätte Simon Baumbach damals nicht für möglich gehalten. „Den Begriff Sekretariatsservice hatte ich schon gehört. Aber mich damit beschäftigt? Nein. Auf starbuero.de bin ich über eine Empfehlung gestoßen. Dann habe ich den Service gegoogelt und näher angesehen.“

„Ich habe mich vorab vom starbuero.de-Kundenservice beraten lassen, inwiefern ich den Büroservice für unsere Bedürfnisse individualisieren lassen kann. Da ging eine ganze Menge. Neben einer persönlichen Begrüßung habe ich den netten Damen und Herren von der Anrufannahme auch eine FAQ-Liste an die Hand gegeben. So sollten häufig gestellte Kundenfragen direkt beantwortet werden können.“

10 % mehr Umsatz pro Kunde und mehr Zufriedenheit

Heute, ein Jahr später, kann das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 10 % pro Kunden und eine allgemein deutlich höhere Kundenzufriedenheit vermerken, die Simon Baumbach auf unseren Sekretariatsservice zurückführt. „Es ist keine leere Floskel, dass Erreichbarkeit ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist. Früher haben wir bei verpassten Anrufen versucht, zurückzurufen, da hatte sich das Thema aber meistens erledigt. Jeder zweite Anrufer hatte in der Zwischenzeit schon die Konkurrenz kontaktiert. Das passiert uns nun zum Glück nicht mehr.“

Den größten Vorteil von starbuero.de sieht Simon Baumbach darin, ungestört in Kundenterminen zu sein und dennoch erreichbar zu bleiben. „Es ist eine große Entlastung, sich voll auf das Tagesgeschäft konzentrieren zu können und dennoch keine Aufträge zu verpassen. Die Reaktionszeiten sind absolut hervorragend; das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und transparent. Wir empfehlen starbuero.de gerne jederzeit weiter.“

IT-Baumbach ist erfolgreicher Computerspezialist für den Raum Burgwedel/Hannover. Zum umfassenden Leistungsspektrum zählen Beratung, Reparatur, Wartung & Betreuung sowie Webdesign, Internet & Telefon.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.it-baumbach.de