Wer unsere Kunden sind?
Unser externer Büroservice ist so individuell wie Ihr Unternehmen! starbuero.de betreut über 4.000 Kunden aus verschiedensten Branchen – mit persönlicher Anrufannahme, Kundenbetreuung und Terminmanagement. Ganz auf Ihre Anforderungen abgestimmt.
Lesen Sie hier Erfolgsgeschichten, die Kunden mit starbuero.de geschrieben haben.

Rechtsanwältin Nadine Hieß

starbuero.de Rechtsanwältin Nadine Hieß

»Die Mandanten sind zufrieden und fühlen sich durch den kompetenten und professionellen Service von starbuero.de gut umsorgt, es gehen keine potenziellen Anfragen von neuen Mandanten verloren.«

Nadine Hieß, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Nadine Hieß ist spezialisiert auf das Verwaltungsrecht. Sie studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Mainz, wo sie das erste Juristische Staatsexamen mit dem Schwerpunkt im Öffentli-chen Wirtschafts- und Verwaltungsrecht erfolgreich absolvierte. Im Jahr 2019 wurde Frau Hieß von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt zur Anwaltschaft zugelassen. Im gleichen Jahr gründete sie ihre Rechtsanwaltskanzlei Nadine Hieß - Kanzlei für Verwaltungsrecht. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Deutschen Anwaltverein (DAV), der Arbeitsgruppe Verwaltungsrecht des Landes Hessen sowie Mitglied des FORUM Junger Anwälte.

Wie starbuero.de zu maximaler Erreichbarkeit und voller Zufriedenheit der Mandanten beiträgt – eine Success Story über Rechtsanwältin Nadine Hieß

Zwischen Gerichtsterminen, Mandatsterminen und Bearbeitung dieser ein ständig klingelndes Telefon - Viele Anwaltskanzleien kennen dieses Problem und den daraus resultierenden Zwiespalt: Volle Konzentration für die Formulierung aufwendiger Schriftsätze für die Mandanten ist gefragt, aber ebenso haben auch Bestandsmandanten und potenzielle neue Mandanten Anspruch auf die Beantwortung ihrer Fragen. Nadine Hieß, Rechtsanwältin spezialisiert auf Verwaltungsrecht mit Sitz in Wiesbaden kannte dieses Problem nur allzu gut. Insbesondere in den Rechtsgebieten des öffentlichen Baurechts, Gewerbe- und Gaststättenrechts, der Kita-Platzvergabe und des Kommunalrechts verfügt sie über fundierte und tiefgreifende Kompetenz. Daraus ergeben sich für Nadine Hieß stetig steigende Mandatsanfragen, die sie zu bearbeiten hat.

Um Bestandsmandanten zufriedenzustellen und potenzielle Mandanten nicht zu verlieren zählt Er-reichbarkeit

„Ich habe vor einem Jahr die Rechtsanwaltskanzlei Nadine Hieß – Kanzlei für Verwaltungsrecht gegrün-det. Die Zahl an Mandatsanfragen ist bereits zu Beginn wöchentlich gestiegen. Da ich derzeit noch als Einzelanwältin unterwegs bin, also keine Mitarbeiter/kein Sekretariat habe, kam es immer wieder vor, dass ich unterwegs in Terminen oder im Mandantengespräch war und Anrufe nicht beantworten konn-te. Potenzielle Mandanten rufen vielleicht ein zweites Mal an. Wenn dann wieder keiner ans Telefon geht, versuchen sie es bei anderen Kolleginnen und Kollegen. So gehen definitiv interessante Aufträge verloren. Auf den Anrufbeantworter spricht heutzutage kaum einer mehr.“ Der persönliche Telefonkontakt ist für Mandanten noch immer wichtig, vor allem, wenn es sich um dringende und vertrauliche Anliegen handelt. Insbesondere bei einer Anwaltskanzlei erwarten sie einen Sekretariatsdienst, der immer erreichbar ist.

„Geht aus der Anrufnotiz, welche ich per E-Mail von der/dem Telefonist/in von starbuero.de erhalte hervor, dass ein Rückruf dringend ist, kann ich notfalls auch von unterwegs kurzfristig zurückrufen. Die Mandanten sind teilweise positiv überrascht, wie schnell der Rückruf klappt.“

Gesteigerte Zufriedenheit der Mandanten und Entlastung für die Rechtsanwältin

„Nicht nur die gesteigerte Zufriedenheit ist ein positives Resultat aus der Zusammenarbeit mit starbuero.de. Durch die Nutzung von starbuero.de gehen Anfragen von potenziellen Mandanten nicht mehr verloren und ich habe nun die Möglichkeit, mich anhand der Daten, die mir starbuero.de zukommen lässt, inhaltlich auf das Mandantengespräch vorzubereiten. Ein weiterer Effekt, der für meine Arbeit unabdingbar ist, ist, dass ich ohne die Anrufannahme kaum zur Mandatsbearbeitung käme.“

starbuero.de überzeugt durch einen unschlagbaren Preis

Durch die Empfehlung einer Kollegin, die bereits sehr zufrieden mit dem Service von starbuero.de war, entschied sich Nadine Hieß für starbuero.de und nahm den Service in Anspruch. Nicht nur sie, sondern auch ihre Mandanten sind sehr zufrieden damit. Insbesondere von dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern war sie überzeugt. Darüber hinaus ist die Einrichtung von starbuero.de einfach und unkompliziert. „Ich habe einen Begrüßungstext gewählt und in der FAQ-Liste Angaben gemacht, die mir persönlich wichtig sind. So soll z.B. abgefragt werden, ob es sich um einen neuen oder einen Bestandsmandanten handelt. Soweit es eine neue Anfrage ist, soll nach Möglichkeit die E-Mail-Adresse aufgenommen werden. Das klappt sehr gut.“

„Schon jetzt sind viele positive Aspekte, die durch die Zusammenarbeit mit starbuero.de entstanden sind, zu spüren. Die Mandanten sind zufrieden und fühlen sich durch den kompetenten und professionellen Service von starbuero.de gut umsorgt, es gehen keine potentiellen Anfragen von neuen Mandanten verloren und ich kann nun mehr Zeit in die Vorbereitung von Mandantenterminen und -gesprächen investieren. Durch die Verschwiegenheitspflicht, welcher die Telefonisten von starbuero.de unterliegen, werden die Daten meiner Mandanten sorgsam und verantwortlich verarbeitet. Da in meiner Tätigkeit vertrauliche Anliegen behandelt werden, ist dies von höchster Priorität. Hinzu kommen die transparente Preisstruktur und das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis. Insbesondere aus diesen Gründen kann ich den Service von starbuero.de meinen Kolleginnen und Kollegen besten Gewissens weiterempfehlen.“

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf den Webseiten: https://www.hiess-verwaltungsrecht.de/

Teylor AG

starbuero.de Teylor AG

»starbuero.de wird uns auch auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten, davon bin ich überzeugt. Ich persönlich möchte den Service im Arbeitsalltag nicht mehr missen.«

Patrick Stäuble, Teylor AG

Die Teylor AG wurde 2018 in Zürich gegründet und betreibt Zweigstellen in Konstanz und Berlin. Mit den maßgeschneiderten Teylor-Krediten will CEO & Gründer Patrick Stäuble den Kreditmarkt revolutionieren und bietet KMU die Möglichkeit, in kürzester Zeit individuelle Kredite zu beantragen.
Patrick Stäuble ist Volkswirt und arbeitete bereits im Management des Züricher Fintech-Unternehmens Numbrs mit Banken zusammen und widmete sich zu dieser Zeit den Digitalisierungsprozessen. Dabei entwickelte er eine Methode, die es ermöglicht, den Antragsprozess für Kreditvergaben von mehreren Wochen auf wenige Minuten zu reduzieren.

Revolution in der Kreditbranche – mit Unterstützung von starbuero.de

Wer innovativ denkt, setzt auf Unterstützung, um schneller zum Erfolg zu kommen. So oder so ähnlich könnte man die Success Story von Teylor zusammenfassen, einem aufstrebenden Schweizer Finanzunternehmen, das Kredite für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vermittelt. starbuero.de, als führender Anbieter für Telefonassistenz in der DACH-Region, unterstützt das Schweizer Unternehmen seit einiger Zeit sehr erfolgreich.

„Teylor wurde ins Leben gerufen, um kleinen Unternehmen den Zugang zu Krediten zu erleichtern, die sonst von den großen Banken vernachlässigt wurden“, so Patrick Stäuble, Geschäftsführer und Gründer der Teylor AG. „Wir bieten dabei die Vorteile von Automatisierung und Big Data; Themen, die von etablierten Banken viel zu lange ignoriert wurden. Wo Kreditanfragen sonst über Wochen abgewickelt werden, regeln wir das innerhalb von wenigen Minuten automatisiert.“

Durchgehende Erreichbarkeit für volle Kundenzufriedenheit

Um bestmöglichen Service zu bieten, setzte das junge Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich von Anfang an auf Unterstützung, wie Stäuble erklärt: „Für uns war es von immenser Wichtigkeit, dass wir für unsere Kunden immer erreichbar sind. Was bei vielen Finanzdienstleistern oft bemängelt wird, wollten wir in jedem Fall leisten: Zu jeder Zeit einen Ansprechpartner bieten, ohne, dass Kunden dabei lange auf Rückmeldungen warten müssen. Doch hier lag auch die Problematik. Mit der Gründung von Zweigstellen in Konstanz und Berlin wuchs unser Unternehmen rasant. Während sich unser Team mit vollem Elan um unsere Kunden kümmerte, konnten wir nicht gewährleisten, dass unsere Berater rund um die Uhr verfügbar sind, denn Kreditberatungen können viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher musste dringend eine möglichst kostengünstige Lösung her.“

Die Lösung sollte schlussendlich starbuero.de lauten. Stäuble war auf uns aufmerksam geworden, während er verschiedene Anbieter für Sekretariatsservice und Telefonassistenz verglich. „Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich positiv überrascht. Und die Professionalität der Telefonisten erst recht.“

Deutliches Wachstum auch dank starbuero.de

Es dauerte nicht lange, bis das Unternehmen unsere Telefonassistenz fest in den Alltag integrierte: „Natürlich gehen wir auch persönlich ans Telefon. Aber starbuero.de ist eine wirklich wertvolle Unterstützung und stellt sicher, dass kein Anruf verpasst wird. Das entlastet uns immens! Der Service gibt auch ein Gefühl von Sicherheit. Vor allem für unsere Kunden, aber auch für uns. Alle geführten Telefonate werden schriftlich notiert und die Infos direkt an uns weitergeleitet. So können unsere Berater in Ruhe zurückrufen und wissen schon vorab, um was es thematisch geht.“

„Oftmals rufen Interessenten an, die sich erst einmal über unser Kreditangebot informieren möchten. Das sind typische Fragen, die wir direkt von den starbuero.de Telefonisten beantworten lassen. Dafür haben wir eine FAQ-Liste erstellt und diese für die Telefonisten hinterlegt. Das spart uns Zeit und hilft gleichzeitig, Neukunden zu generieren. Sobald dann konkrete Finanzierungsfragen besprochen werden, übernehmen Teylors KMU-Finanzierungsexperten das Gespräch.“ Tatsächlich konnte Teylor seit Nutzung von starbuero.de die Neukundengenerierung um 10 % steigern. „Und wir wachsen weiter“, so Stäuble. „starbuero.de wird uns auch auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten, davon bin ich überzeugt. Ich persönlich möchte den Service im Arbeitsalltag nicht mehr missen.“

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.teylor.io

Prestige Immobilien GmbH

starbuero.de Prestige Immobilien GmbH

»Nach wie vor bin ich mit dem Service von starbuero.de sowohl mir als auch meinen Klienten gegenüber sehr zufrieden und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Täglich spüren wir die positiven Auswirkungen durch den Service von starbuero.de.«

Jennifer Schuster, Prestige Immobilien GmbH

Die Prestige Immobilien GmbH ist Ihr Ansprechpartner bei allen Angelegenheiten rund um das Thema Immobilien und Finanzierung. Sowohl die Immobilienvermittlung als auch Finanzierungen stellen das Kerngeschäft dar. Darüber hinaus steht Ihnen die Prestige Immobilien GmbH mit Geschäftsführerin Jennifer Schuster ebenso für Maklertätigkeiten und zur Beratung zur Seite.

Maximale Erreichbarkeit und Auftragsauslastung – starbuero.de macht es möglich

Mit einem breiten und hoch qualitativen Angebot bietet die Prestige Immobilien GmbH ihren Klienten alles rund um das Thema Immobilien und Finanzierungen. Kein Wunder, dass das Telefon nicht stillstand und das Team um Geschäftsführerin Jennifer Schuster mit der Beantwortung von Anrufen nicht mehr hinterherkam. „Beschweren möchte ich mich darüber natürlich nicht, ich freue mich über so viele Kundenanrufe. Allerdings ist es nicht schön zu wissen, dass wir eine Vielzahl an Anrufen nicht entgegennehmen können und uns dadurch potenzielle Kunden verloren gehen.“ So dachte Jennifer Schuster vor der Zusammenarbeit mit starbuero.de. Heute, zwei Jahre später ist an solch eine Aussage gar nicht mehr zu denken. Durch den Büroservice von starbuero.de läuft kein Anruf mehr ins Leere. Damit Jennifer Schuster und ihr Team den Überblick über die Anrufe ihrer Klienten behalten, ohne den ganzen Tag am Telefon zu sitzen, übernimmt starbuero.de gewohnt professionell und kompetent den Sekretariatsservice und leitet im Anschluss alle wichtigen Details an die Prestige Immobilien GmbH weiter.

Der Kundenservice von starbuero.de – unschlagbar auf beiden Seiten

„Nicht nur meine Klienten sind von dem stets freundlichen und hilfsbereiten Service von starbuero.de beeindruckt, sondern auch ich. Bei jeglichen Fragen meinerseits steht mir das Team zur Beantwortung dieser zur Seite. Ich kann mich einfach auf den Service verlassen und habe immer einen Ansprechpartner.“ Zunächst war der Service von starbuero.de als reine Unterstützung für Terminabsprachen und zur Beantwortung wiederkehrender Fragen gedacht. Für die Beantwortung dieser stellte Jennifer Schuster auf ihrem Profil eine FAQ-Liste für die Telefonisten/innen zur Verfügung. „Doch schnell merkte, ich wie individualisierbar der Service ist und wie viel mehr noch möglich ist. Die Handhabung des Back-Ends, auf dem ich mein Profil verwalte, ist sehr simpel und selbsterklärend. Dadurch kann ich auch spontane Veränderungen vornehmen, die auch sofort von den Telefonisten/innen von starbuero.de übernommen werden, da sie diese ja vorliegen haben. Und falls ich doch einmal Fragen zur Bedienung habe, genügt ein Anruf oder eine E-Mail an das Team von starbuero.de und ich habe eine Antwort.“ Heute nutzt die Prestige Immobilien GmbH den Büroservice von starbuero.de für weitaus mehr als Terminabsprachen. „Mittlerweile werden die Anrufe nach Dringlichkeit kategorisiert und in die jeweilige Zuständigkeit eingeordnet. Neue Objekte werden direkt an mich weitergeleitet, während starbuero.de die komplette Termineinladung für Mietobjekte koordiniert. Für die jeweiligen Zuständigkeiten konnte ich eine Liste mit den zugehörigen Mitarbeitern erstellen. Dadurch werden die Notizen der Anrufe direkt an die jeweiligen Angestellten weitergeleitet und die Arbeitsprozesse werden noch effizienter gestaltet.“

Weniger Stress trotz maximaler Auslastung

Durch die effizientere Aufteilung steht insgesamt mehr Zeit für die intensivere Bearbeitung und Aufnahme weiterer Klienten zur Verfügung. „Nach wie vor bin ich mit dem Service von starbuero.de sowohl mir als auch meinen Klienten gegenüber sehr zufrieden und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Täglich spüren wir die positiven Auswirkungen durch den Service von starbuero.de.“

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://primmobilien.com/

smart textile solutions GmbH

starbuero.de smart textile solutions GmbH

»Wir möchten den Service von starbuero.de definitiv nicht mehr missen. Allen Unternehmen, die auch das Gefühl haben, den Kunden am Telefon nicht mehr gerecht werden zu können, können wir den Service auf jeden Fall weiterempfehlen!«

Debora Sanchez, smart textile solutions GmbH

Die smart textile solutions GmbH ist eine Tochtergesellschaft der tvb Textil-Vertrieb-Beratungs-GmbH, Hersteller von feinsten Maschenstoffen seit mehr als 40 Jahren. Die Produkte werden vor Ort in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb produziert. Dabei bietet die smart textile solutions GmbH ihren Kunden sogenannte „smart textiles“ auf Basis von Maschenwaren an. Individualisierte und maßgeschneiderte Produkte können ebenfalls auf Wunsch angefertigt werden.

Mehr Aufträge durch den Service von starbuero.de

Maximale Erreichbarkeit, um für die Kunden da zu sein und potenzielle Aufträge nicht zu verpassen –und nebenbei die volle Konzentration auf das Kerngeschäft. Das Team der smart textile solutions GmbH kennt diesen Spagat nur allzu gut. Seinen Kunden bietet das Textilunternehmen ausgeklügelte Textillösungen, darunter Matratzentopper nach Maß fürs Caravaning auf der Basis von Maschenwaren. Dabei sind insbesondere Maßschneiderungen das Aushängeschild des Unternehmens. Ebenso wird durch die Produktion und Konfektionierung im Haus eine kurzfristige Anfertigung und Lieferung der Produkte ermöglicht. Hier kommt nun der Service von starbuero.de ins Spiel!

Effizienteres Arbeiten und glücklichere Kunden – das liefert starbuero.de

„Bei unserem Geschäftsmodell geht es darum, unseren Kunden hochqualitative und nach Bedarf auch individuell angefertigte Produkte anzubieten. Insbesondere durch unsere smarten Technologien ist das möglich. Dadurch, dass wir kein Produkt „von der Stange“ anbieten, ist es für uns umso wichtiger, mit unseren Kunden im Austausch zu bleiben, um auf ihre individuellen Wünsche eingehen zu können.“ Vor der Nutzung von starbuero.de hat sich das hausinterne Büro um die Kundenanliegen gekümmert, dabei sind allerdings einige andere Tätigkeiten auf der Strecke geblieben. „Konzentriert man sich nur auf den Kundenservice am Telefon, bleiben die Büroarbeiten liegen. Konzentriert man sich nur auf die reinen Bürotätigkeiten, ist es nicht immer möglich an das Telefon zu gehen. Und darunter leidet dann der Kundenservice und dementsprechend auch die Zufriedenheit der Kunden. Im schlimmsten Fall verpasst man sogar potenzielle Aufträge.“ Viele Gründe haben schließlich für den Einsatz von starbuero.de gesprochen.

Kurzzeitig stand die Überlegung an, eine/n weiteren Mitarbeiter/in für das Büro einzustellen, allerdings könnte auch eine einzelne Person nicht das bewerkstelligen, was starbeuro.de übernimmt. „Nicht nur der günstige Preis hat uns überzeugt. Einerseits kümmert sich starbuero.de um die Bestellannahmen am Telefon sowie um weitere Kundenanliegen. Schon das ist eine große Unterstützung für unser Büro. Andererseits werden die jeweiligen Anliegen durch starbuero.de nach Dringlichkeit geordnet und eine Notiz mit allen wichtigen Inhalten des Gespräches wird umgehend über die App an uns weitergeleitet. Dadurch behalten wir trotzdem den Überblick über alle Anrufe und können nebenbei eine effizientere Produktion gewährleisten.“ Durch die Bereitstellung einer ausführlichen FAQ Liste für die Telefonisten/innen von starbuero.de können die meisten Anliegen direkt am Telefon geklärt werden. Sollte das einmal nicht der Fall sein, wird der/die zuständige Mitarbeiter/in kontaktiert und kann den Kunden dann zurückrufen. „Insgesamt ist durch den Service von starbuero.de eine saubere Abarbeitung der Kundenanliegen möglich. Bei Bedarf können wir die Kunden zurückrufen und können uns dann sogar mehr Zeit dafür nehmen. Durch die Übernahme des Kundenservice am Telefon kann sowohl das Team im Büro als auch das Produktionsteam effizienter und sogar schneller arbeiten.“ All diese Aspekte führen nicht nur zu einer nachweislich erhöhten Kundenzufriedenheit und Auftragssteigerung, sondern auch zu einem entspannteren Arbeiten innerhalb des Teams. „Wir möchten den Service von starbuero.de definitiv nicht mehr missen. Allen Unternehmen, die auch das Gefühl haben, den Kunden am Telefon nicht mehr gerecht zu werden, können wir den Service auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf den Webseiten: https://smarttextile-solutions.de und https://toppernachmass.de

Gästehaus Stift Geras

starbuero.de Stift Geras

»Ich kann allen, die über ein externes Telefonsekretariat nachdenken, starbuero.de empfehlen! Es ist simpel, kostengünstig und dennoch sehr kompetent und professionell.«

Alexander Graffi, Fastenbegleiter und Pächter des Gasthauses

Wenn Sie Ballast abwerfen und sich Zeit für sich selbst nehmen möchten, sind Sie im Gästehaus des Stift Geras in guten Händen. Es gibt die Möglichkeit, an einem Fastenprogramm teilzunehmen oder sich einfach in der Natur rund um das Kloster zu entspannen. Durch diverse Klosterklausuren können Sie in verschiedene Themen eintauchen und ihren Körper stärken.

Annahme von Reservierungen in Ihrem Namen – starbuero.de

Das Gästehaus Stift Geras in Österreich bietet verschiedene Dienstleistungen innerhalb eines Klosters an. Dazu zählen Klosterklausuren und das Klosterfasten. Außerdem gibt es Pilgern die Möglichkeit, im Stift Geras zu übernachten und die klösterliche Atmosphäre zu genießen. Alexander Graffi, der Pächter des Gasthauses und außerdem Fastenbegleiter, ist begeistert von dem Service, den starbuero.de bietet. Mithilfe der externen Telefonassistenz werden Kundenreservierungen in seinem Namen entgegengenommen und gleichzeitig ist es Alexander Graffi möglich, das Geraser Klosterfasten zu begleiten, ohne durch störendes Klingeln des Telefons unterbrochen zu werden.

Besinnliche Stille möglich durch den Telefonservice von starbuero.de

„Gerade beim Fasten geht es unter anderem darum, die Stille und Ruhe zu genießen. Innerhalb des 10- oder 14-tägigen Klosterfasten-Programms ist ein Stilletag fester Bestandteil. Da wäre es mehr als störend, wenn das Telefon klingeln würde. Ich freue mich natürlich, wenn Menschen zu uns kommen möchten, aber für mich war es oft einfach nicht möglich, Reservierungen entgegenzunehmen. Ich habe mich also über einige Unternehmen informiert, die einen Telefonservice anbieten. starbuero.de hat mich letztlich dadurch überzeugt, dass es keine festen monatlichen Grundgebühren gibt. Das wäre für das Gästehaus ungünstig gewesen, da in einigen Monaten deutlich weniger Anrufe eingehen als in anderen.“ starbuero.de bietet die Möglichkeit, den Service ganz individuell auf spezifische Situationen und Bedürfnisse anzupassen. Dabei ist am Ende nur die Leistung zu bezahlen, die an Bearbeitungsminuten tatsächlich angefallen ist. Darüber hinaus gibt es keine Vertragsbindung und auch keine versteckten Kosten. Um das passende Modell zu erarbeiten, steht das Team von starbuero.de jederzeit beratend zur Verfügung. Damit die Telefonisten/innen kompetent und zuverlässig Reservierungen oder Buchungen entgegennehmen können, werden gemeinsam Vorgaben entwickelt. Informationen zu den eingegangenen Kundenanliegen werden anschließend über das Ticket-System an Alexander Graffi weitergeleitet. So kann er ganz leicht den Überblick behalten und die gewonnene Zeit mit Besuchern verbringen.

„Natürlich profitieren auch alle von starbuero.de, die sich entscheiden, einen Aufenthalt bei uns zu genießen. Dadurch, dass ich nicht für die Annahme von Anrufen zur Verfügung stehen muss, kann ich mich darum kümmern, dass sich die Besucher hier möglichst wohlfühlen und sich entspannt zurücklehnen können. In Fällen, in denen Anrufer mich persönlich sprechen möchten, bietet starbuero.de natürlich auch eine Lösung. Die Agenten von starbuero.de hinterlassen eine kurze Notiz mit dem Anliegen des jeweiligen Anrufers und ich kann ihn oder sie zu einer für mich passenden Zeit zurückrufen und mir dadurch bewusst Zeit für das Telefonat nehmen.“

„Ich kann allen, die über ein externes Telefonsekretariat nachdenken, starbuero.de empfehlen! Es ist simpel, kostengünstig und dennoch sehr kompetent und professionell.“

Haben Sie auch Interesse an den Leistungen von starbuero.de? Gerne könne Sie unseren Service kostenlos testen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.stiftgeras.com/

capacura GmbH

starbuero.de capacura GmbH

»Kein Anruf bleibt unbeantwortet – starbuero.de macht es möglich!«

Dr. Ingo Dahm, Geschäftsführer der capacura GmbH

Als Start-up und auch als Investor: Bei der capacura GmbH werden Sie bestens verstanden. Das Team rund um Dr. Ingo Dahm unterstützt Sie in den verschiedenen Phasen Ihres jungen, innovativen Unternehmens oder integriert Sie als Investor in aussichtsreiche Projekte. Mithilfe eines großen persönlichen und beruflichen Erfahrungsschatzes steht Ihnen die capacura GmbH mit Ratschlägen unterstützend zur Seite.

Höhere Produktivität durch ständige Erreichbarkeit des Sekretariatsservice von starbuero.de

Die capacura GmbH versteht sich selbst als Start-up und gleichzeitig als Investor. Damit im Tagesgeschäft ausreichend Zeit bleibt, neue und erfolgsversprechende Start-ups, die sogenannten „Einhörner“, zu identifizieren, übernimmt starbuero.de den Telefonservice. Aber auch die Gewinnung von Investoren, die bereit sind, neue Ideen zu unterstützen, ist eine der Kernkompetenzen von capacura. „Uns erreicht täglich eine Vielzahl von Anrufen. Das hält einerseits auf, andererseits haben wir aber auch den Ansporn, all unseren bestehenden Kunden und potenziellen Kunden gerecht zu werden. Irgendwann war das jedoch nur noch schwer möglich, da mehrere Anrufe zeitgleich eintrafen.“ Damit auch bei einem hohen Anrufervolumen eine stetige Erreichbarkeit sichergestellt werden kann, hat sich Dr. Ingo Dahm, Geschäftsführer von capacura, für die Telefonassistenz von starbuero.de entschieden. Seitdem wird kein Anruf mehr verpasst und mit jedem Kunden kann bei Bedarf ein ausführliches Gespräch geführt werden.

Höhere Produktivität durch ständige Erreichbarkeit des Sekretariatsservice von starbuero.de

starbuero.de übernimmt den gesamten telefonischen Kundenservice und bietet Unternehmen dabei unter anderem die Möglichkeit, FAQs zu hinterlegen, sodass Anrufern schnell und kompetent Informationen zur Verfügung gestellt werden können. „Ich kann mir einen Alltag ohne starbuero.de gar nicht mehr vorstellen. Es ist ein deutlich entspannteres Arbeiten und ich weiß, dass sowohl meine Bestandskunden als auch meine potenziellen Kunden gut betreut werden. Es ist einfach nicht machbar, alles selbst zu erledigen, aber dank des Sekretariatsservice von starbuero.de weiß ich um kompetente Unterstützung.“ Damit das Team von capacura sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann, bietet starbuero.de eine ständige Erreichbarkeit, kombiniert mit der Kategorisierung der Dringlichkeit von Anrufen und der Möglichkeit, Anrufer-Notizen an die entsprechenden Ansprechpartner weiterzuleiten. Auf diese Weise ist es möglich, sich auf Gespräche vorzubereiten und so eine höhere Produktivität zu erzielen.

„Am Anfang gab es die Überlegung, eine weitere Bürokraft einzustellen, aber die hätte letztendlich ja das gleiche Problem gehabt, mit der Vielzahl an Anrufen überlastet zu sein. Zeitgleich eingehende Anrufe kann eine Person allein schließlich schlecht bearbeiten. Im Endeffekt ist die Lösung, die wir jetzt mit starbuero.de haben, sogar deutlich günstiger und bietet weitere Vorteile. Es gibt keine Vertragsbindung und wir müssen nur die Anrufe zahlen, die auch angenommen werden – ganz ohne monatliche Grundgebühren. Ich bin froh, dass wir diese Lösung gefunden haben und kann starbuero.de auf jeden Fall weiterempfehlen.“

starbuero.de garantiert: Es fallen keine versteckten Kosten und keine monatlichen Fixkosten an. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei Bedarf die Funktion von Werbeblockern in ein individuell angepasstes Modell mit aufzunehmen. Auf diese Weise werden lästige Werbeanrufe von starbuero.de entgegengenommen, sodass sich das Team um Dr. Ingo Dahm ungestört seinen Arbeitsprozessen widmen kann.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.capacura.de/

Zimmerei Wiedmer

starbuero.de Zimmerei Wiedmer

»Dank dem Telefonservice von starbuero.de verpassen wir keinen Anruf mehr, wodurch auch kein potenzieller Kunde mehr abspringt. Erreichbarkeit ist ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens.«

Andreas Wiedmer, Zimmerei Wiedmer

Die Zimmerei & Holzbau Wiedmer wird vom Zimmermeister Andreas Wiedmer und seiner Frau Antje Wiedmer geleitet. Das Unternehmern ist spezialisiert auf die Sanierung von Dächern jeglicher Art. Neben der Sanierung zählt auch der Auf-, und Ausbau von Dachgeschossen, Carports & Schuppen, Balkonen & Terrassen sowie Überdachungen zu den angebotenen Serviceleistungen. Das Familienunternehmen ist in Achstetten-Stetten ansässig und arbeitet rund um Laupheim, Ulm und Neu-Ulm.

Ein „lebendiger Anrufbeantworter“ – mit starbuero.de zur dauerhaften Erreichbarkeit

Als kleines Familienunternehmen kann es schon mal vorkommen, dass aufgrund von Terminen, Fortbildungen oder privater Verbindlichkeiten das Büro ziemlich vereinsamt ist. Damit Kunden dennoch telefonisch jemanden erreichen können, setzt die Zimmerei Wiedmer seit Mai 2019 auf die Unterstützung des deutschlandweit erfolgreichsten Telefonservices von starbuero.de. So konnte die unbefriedigende Situation gelöst werden, in der zahlreiche potenzielle Kunden zur Konkurrenz absprangen, da sie die Zimmerei nicht auf Anhieb erreichen konnten.

Geschulte Mitarbeiter beim 24/7-Service für zufriedene Kunden

„Der Telefonservice von starbuero.de bietet eine Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit für unsere Zimmerei, sodass keine Anfrage verloren geht“, sagt Andreas Wiedmer, Inhaber der Zimmerei. „Die Damen und Herren von starbuero.de nehmen den Anruf entgegen und versenden anschließend eine Mail mit allen wichtigen Details zu diesem Anruf. Sobald wir im Büro dann wieder frei sind, können wir gezielt zurückrufen und wissen da bereits, worum es sich bei dem Anliegen handelt“, berichtet Wiedmer weiter. Nicht nur von der ständigen Erreichbarkeit ist der Inhaber der Zimmerei angetan, sondern auch von der Qualität der Telefonist*innen. „Wenn wir im Termin sind, tragen wir diesen Termin bequem auf der Seite von starbuero.de ein, zusammen mit den Infos, die die Telefonist*innen an die Kunden weitergeben sollen.“

Flexibles Preismodell ohne Vertragslaufzeit bei starbuero.de

Auch im Vergleich zur Konkurrenz überzeugte starbuero.de den Zimmermeister Wiedmer mit dem preislichen Angebot: „Dadurch, dass es in dem Modell keine monatlichen Fixkosten gibt, zahle ich nur für die Annahme und Bearbeitung von Anrufen. Somit ist erst eine Zahlung fällig, wenn auch wirklich Gesprächsminuten zustande gekommen sind“, erkennt der Dachbauexperte die finanziellen Vorteile. „Außerdem ist es an Sonn-, und Feiertagen sowie während unserer Urlaubszeiten schön zu wissen, dass meine Kunden jederzeit einen Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung haben.“ Gerade in solchen Zeiträumen oder zu Stoßzeiten hilft starbuero.de dem Familienunternehmen.

Höhere Zufriedenheit bei Kunden und Unternehmerseit Unterstützung durch starbuero.de

Seit der Zuhilfenahme des Telefonservices erhöhte sich nicht nur die Kundenzufriedenheit und Erreichbarkeit des Unternehmens. Auch für den Unternehmer und seine Frau gestaltet sich das Arbeiten ohne den Druck der ständigen Erreichbarkeit deutlich. „Dank dem Telefonservice von starbuero.de verpassen wir keinen Anruf mehr, wodurch auch kein potenzieller Kunde mehr abspringt. Erreichbarkeit ist ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens.“ Durch starbuero.de haben wir mehr Zeit für jeden einzelnen Kunden, ohne uns Sorgen machen zu müssen, das Anliegen eines anderen am Telefon zu verpassen“, freut sich Wiedmer. So profitieren letztlich alle Beteiligten vom einzigartigen Service von starbuero.de.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.zimmerei-wiedmer.de/

Best Western Plus Parkhotel Velbert und Best Western Premier Seehotel Krautkrämer

starbuero.de Best Western Plus Parkhotel Velbert starbuero.de Best Western Premier Seehotel Krautkrämer

»Alle unsere Anforderungen wurden auch nach Änderungswünschen erfüllt. Schön ist auch, dass unser Ansprechpartner bei starbuero.de immer erreichbar ist bzw. schnell auf unsere Nachrichten reagiert.«

Stephanie Singelmann, Direktionsassistentin

Das Best Western Plus Parkhotel Velbert und das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer gehören zu der gehobenen Hotelklasse in der Vier- bis Vier-Sterne-Superior-Kategorie. Gästen werden ein erstklassiger Service, exklusive Leistungen und eine luxuriöse Ausstattung geboten.

Weil für die Gäste das Beste gerade gut genug ist – starbuero.de unterstützt zwei Best Western Hotels

Wenn Service groß geschrieben wird, ist eine optimale Customer Care selbstverständlich. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert und das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup gehören zu den Tagungs-, Business- und Ferienhotels der Best Western Hotels in NRW. Dementsprechend groß ist die telefonische Nachfrage an freien Zimmern, Reservierungen und allgemeinen Fragen rund um die beliebten Hotels.

Drei Anbieter in der Auswahl – starbuero.de überzeugt am meisten

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden und jeden Gast telefonisch bestmöglich betreuen zu können, war der Entschluss schnell gefasst, auf professionelle Unterstützung in Form einer Telefonassistenz zu setzen. Direktionsassistentin Stephanie Singelmann vom Best Western Plus Parkhotel Velbert erinnert sich zurück: „Damals haben wir uns drei verschiedene Anbieter näher angesehen. Wir hatten klare Vorstellungen von den Leistungen, die wir benötigen. Neben den Kosten war für uns ausschlaggebend, dass kurzfristige Änderungen an Informationen, die von uns übermittelt werden, schnell aufgenommen werden und an die Telefonisten weitergegeben werden.“

Von den drei Anbietern, die in der engeren Auswahl standen, überzeugte schließlich starbuero.de am meisten. Ziel war und ist es bis heute, eine durchgehende telefonische Erreichbarkeit in den Zeiten zu sichern, wenn ein hohes Aufkommen an Telefonaten empfangen wird – beispielsweise an den Abenden und Wochenenden.

Auch in der Krise – 24 Stunden Entlastung

starbuero.de unterstützt immer dann, wenn alle Leitungen belegt oder das Telefon nicht im Auge behalten werden kann. Als erster Ansprechpartner für die Gäste beantwortet starbuero.de Anfragen im Namen des Hotels und betreut die Anrufer professionell und freundlich.

In Zeiten des Lockdowns zeigte sich ein deutlicher Vorteil des Rundum-Services von starbuero.de, wie Stephanie Singelmann erklärt: „Wir bekamen tolle Hilfe während der gesamten Zeit der Corona-Krise, welche unsere Branche schwer und überraschend getroffen hat. Durch Kurzarbeit und mehrmalige Schließungen des Hotels konnten wir keine durchgehende Erreichbarkeit sicherstellen. Hier haben wir durch den 24/7 Service von starbuero.de wertvolle Unterstützung erhalten. Es war zu jeder Zeit ein Ansprechpartner für unsere Anrufer da.“

Unkompliziert, schnell und erfolgreich

Die Zusammenarbeit mit starbuero.de beschreibt Stephanie Singelmann als unkompliziert, schnell und erfolgreich. „Alle unsere Anforderungen wurden auch nach Änderungswünschen erfüllt. Schön ist auch, dass unser Ansprechpartner bei starbuero.de immer erreichbar ist bzw. schnell auf unsere Nachrichten reagiert.“

Durch die 24/7 Erreichbarkeit verpassen sowohl das Best Western Plus Parkhotel als auch das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer keine Anrufe mehr – somit geht kein Umsatz verloren, denn alle relevanten Informationen zu den Anrufern und deren Anliegen werden den Hotels direkt übermittelt. Das führt zu einem effizienteren Management und sehr zufriedenen Gästen.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf den Webseiten: https://www.parkhotel.nrw/ und https://www.seehotel.nrw/

Assum Hard

starbuero.de assum hard

»Dank dem 24/7-Service von starbuero.de habe ich die Gewissheit, dass kein Anruf verloren geht. Das ist besonders interessant, wenn man bedenkt, dass jeder Anruf ein neuer Auftrag sein kann. Diese dauerhafte Erreichbarkeit stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar, mit dem wir uns gezielt von unserer Konkurrenz abgrenzen.“«

Markus Assum

Der IT-Dienstleister Assum Hard aus München bietet einen vollumfänglichen Service in sämtlichen IT-Bereichen. Dazu gehört der Aufbau von Servern und Netzwerken, deren Wartung und Service, sowie die Services zu Hardware und Software.

Zum IT-Dienstleister mit der besten Erreichbarkeit durch starbuero.de

In der IT-Branche ist sowohl die Nachfrage als auch das Angebot enorm. Im Raum München gab es im Jahr 2017 über 11.000 Betriebe im Informations- und Kommunikationstechnologie-Sektor. Einer dieser Betriebe ist der IT-Dienstleister Assum Hard aus dem Münchener Stadtteil Berg am Laim. Inhaber Markus Assum verrät, wie sich die Firma mit Hilfe des externen Sekretariatsservices von starbuero.de von der Konkurrenz abgrenzt und zeitgleich finanzielle Einsparungen verzeichnet.

Geschulte Mitarbeiter nehmen Anrufe an, beantworten Fragen und vereinbaren Termine

Wie funktioniert der Telefonservice von starbuero.de eigentlich genau? „Ich muss nur eine Rufumleitung einrichten und ab dann übernimmt starbuero.de“, erklärt Assum. Sobald jene Rufumleitung aktiviert wurde, werden automatisch alle Anrufe des IT-Dienstleisters an geschulte Telefonist/innen weitergeleitet. Damit die Kunden nichtsdestotrotz fachlich kompetent beraten werden, hatte Assum Hard die Möglichkeit unseren Mitarbeiter/innen eine vorher zusammengestellte FAQ-Liste mit an die Hand zu geben. Somit können Fragen zur Wartung der EDV-Systeme von Unternehmen, Ausstattung und Besorgung von Hard- und Software, Fragen zur Netzwerksicherheit oder andere Themen direkt geklärt werden. Ferner werden zu jedem Anruf Notizen erstellt, sodass Kunden inhaltlich vorbereitet zurückgerufen werden können. Auch Markus Assum sieht dies als großen Vorteil an: „Ich bekomme die Notizen zu den Gesprächen als Mail und in der starbuero.de-App. So kann ich meine Kunden zurückrufen und weiß im Vorhinein schon, worum es inhaltlich geht und kann mich darauf vorbereiten.“ Neben all diesen Möglichkeiten können unsere Telefonisten/innen zudem auch direkt Termine für Assum Hard vereinbaren, da sie uns Zugriff auf ihren Kalender gewähren.

Hohe preisliche Flexibilität bei dauerhafter Erreichbarkeit dank starbuero.de

Das Leistungs- und Preismodell von starbuero.de kommt Markus Assum entgegen. „Dadurch, dass keine monatliche Grundgebühr anfällt sind wir mit starbuero.de sehr flexibel. Nur, wenn ein eingehender Kundenanruf vom Telefonservice angenommen wird, werden Gebühren fällig“, erklärt der Inhaber. Das hat den großen Vorteil, dass Kosten nur dann anfallen, wenn im Gegenzug auch eine Leistung erbracht wird, die dem Kunden hilft. Mit 0,49 € je Anrufannahmegebühr und ebenfalls 0,49 € pro Bearbeitungsminute fällt der preisliche Rahmen zur Freude des IT-Spezialisten gering aus. „Würde ich eine Arbeitskraft in Vollzeit einstellen, die alle Anrufe entgegennimmt, wäre dies deutlich teurer für mich und es gäbe dennoch das Risiko, dass Kunden anrufen, wenn gerade besetzt ist“, erklärt Assum weiter. Doch nicht nur während der regulären Öffnungszeiten ist das Telefon bei Assum Hard dauerhaft verfügbar, auch am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen ist der IT-Dienstleister rund um die Uhr erreichbar. „Dank dem 24/7-Service von starbuero.de habe ich die Gewissheit, dass kein Anruf verloren geht. Das ist besonders interessant, wenn man bedenkt, dass jeder Anruf ein neuer Auftrag sein kann. Diese dauerhafte Erreichbarkeit stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar, mit dem wir uns gezielt von unserer Konkurrenz abgrenzen.“

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit

Nicht nur die Erreichbarkeit des IT-Unternehmens erhöhte sich durch die Zusammenarbeit mit starbuero.de. Auch die Kundenzufriedenheit stieg deutlich. „Dadurch, dass die Kunden uns zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen können, geben wir ihnen das Gefühl eines besonderen Service“, erklärt Assum. Dass zudem kein Anruf und folglich auch kein Auftrag unbeantwortet bleibt, hat neben den zufriedeneren Kunden auch eine Umsatzsteigerung zur Folge. Letztlich profitieren so also alle Beteiligten vom ausgezeichneten Service von starbuero.de: von den Kunden über das Unternehmen bis hin zu den Mitarbeitern, die mehr Zeit für ihre täglichen Aufgaben haben.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.assumhard.de/index.html

Rechtsanwalt Stefan Kreutzberger

starbuero.de Rechtsanwalt Stefan Kreutzberger

»Ich kann sichergehen, dass kein Anruf ins Leere läuft. So haben meine Mandanten jeder Zeit ein gutes Gefühl, dass ihre Anliegen bei mir bzw. uns ankommen – auch dann, wenn sie mich nicht persönlich sprechen können.«

Rechtsanwalt Stefan Kreutzberger

Die Rechtsanwälte Kreutzberger | Effler vertreten und beraten Unternehmen, Selbstständige und Pri-vatpersonen. Rechtsanwalt Kreutzberger ist Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht; Rechtsanwältin Effler ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und Medizinrecht. Mit der Spezialisierung auf die jeweiligen Fachgebiete bietet die Leipziger Kanzlei ihren Mandanten kompetente und effektive Betreuung sowie Vertretung vor deutschen Gerichten und in Zusammenarbeit mit Partnern auch in den Ländern der europäischen Gemeinschaft.

Warum eine Leipziger Kanzlei auf unseren Büroservice vertraut – starbuero.de

Was zeichnet einen guten Rechtsanwalt aus? Unser Leipziger Kunde Stefan Kreutzberger von der Kanzlei Rechtsanwälte Kreutzberger | Effler beantwortet diese Frage wie folgt: „Einem guten Rechtsanwalt ist stets an der effektiven und interessengerechten Betreuung seiner Mandanten gelegen. Hinzu kommt, zu jeder Zeit ein hilfreicher und verlässlicher Ansprechpartner in allen Rechtsfragen zu sein.“

Da aber eine sichere Erreichbarkeit im stressigen Tagesgeschäft schwer zu realisieren ist, entschied sich der Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht, hier auf Unterstützung zu setzen – in Form eines Büro-services.

Verlässliche Erreichbarkeit gewährleisten – zu jeder Zeit

„Für mich war früh klar, dass wir eine optimale Mandantenbetreuung nur dann gewährleisten, wenn wir auf der einen Seite mit voller Konzentration an den Fällen arbeiten können, aber auf der anderen Seite immer – auch außerhalb regulärer Öffnungszeiten - erreichbar bleiben. Es kommt häufig vor, dass Mandanten außerhalb der regulären Öffnungszeiten unserer Kanzlei anrufen. Dringende Fragen und plötzliche Entwicklungen richten sich nicht nach der Uhrzeit. Aber jeder Zeit ans Telefon gehen zu können – das ist bei ausgefülltem Tagesgeschäft nicht möglich. Also recherchierte ich, wie wir hier am effektivsten und kostengünstigsten unterstützt werden könnten. Nachdem ich diverse Anbieter für Telefonassistenz und Büroservices ausprobiert hatte, fand ich in starbuero.de die optimale Hilfe für unsere Kanzlei.“

Sicherheitsgefühl für Mandanten, deutliche Entlastung für die Kanzlei

Mit starbuero.de bekam Herr Rechtsanwalt Kreutzberger die Entlastung, die er dringend für das Mana-gen seines Alltags brauchte. Immer dann, wenn sein Team und er selbst keine Möglichkeit haben, Anru-fe zu beantworten, übernimmt unsere Anrufannahme. Anliegen von Mandanten werden schriftlich erfasst und weitergeleitet, erste Fragen werden, wann immer möglich, direkt beantwortet. „Ich kann sichergehen, dass kein Anruf ins Leere läuft. So haben meine Mandanten jeder Zeit ein gutes Gefühl, dass ihre Anliegen bei mir bzw. uns ankommen – auch dann, wenn sie mich nicht persönlich sprechen können. Das vermittelt und bestätigt ein gutes Sicherheitsgefühl, welches enorm wichtig für die Mandantenbindung ist.“

Unser Telefonservice hat die Leipziger Kanzlei überzeugt: „Von den vielen getesteten Büroservice-Gesellschaften bietet starbuero.de mit Abstand die höchste Qualität und übersteigt nach unserer Einschätzung sogar die Leistung anderer etablierter Dienste.“

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://verteidiger-leipzig.de

Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH

starbuero.de Schradi Garten

»Ich kann den Service von starbuero.de definitiv an andere Dienstleisterunternehmen weiterempfehlen. Es steht mehr Zeit für die Kunden vor Ort zur Verfügung und die Kunden sind zufrieden, weil ihre Anliegen schnell gelöst werden können.«

Benedikt Schradi, Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH

Die Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH bietet ihren Kunden einen rundum Service im Bereich der Gartengestaltung und -pflege an. Sowohl die Beratung als auch die Erstellung von neuen Garten- und Bepflanzungskonzepten gehören zu ihrem Kerngeschäft. Dabei werden sie ihrem Ruf eines modernen und innovativen Garten- und Landschaftsbauunternehmens gerecht. Sowohl Privatkunden als auch Firmen setzen auf den Service der Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH.

So profitieren Dienstleister von unserem Service – eine Success Story

Die Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH zeichnet sich insbesondere durch ihre modernen und innovativen Gestaltungskonzepte aus und nimmt sich der Realisierung von Gartenprojekten mit hohem Qualitätsanspruch und mithilfe der neusten Technik an. Dazu gehören auch 3D-Gartenvisualisierungen, welche auf Live Basis vorgenommen werden. Sowohl Privat- als auch Firmenkunden nehmen den Service der Gartenpflege und -gestaltung sowie die Pflege von Außenanlagen in Form einer regelmäßigen Abopflege aus der Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH in Anspruch. Da ist es kein Wunder, dass das Telefon im Büro des Unternehmens nicht stillsteht und das hausinterne Büro mit der Anrufannahme nicht hinterherkommt. „Unser Büro ist personell und auch platztechnisch nicht dafür ausgelegt den kompletten telefonischen Kundenservice zu übernehmen. Auch die Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche haben nicht immer die Möglichkeit, einen Anruf anzunehmen, wenn sie sich in einem Verkaufs- oder Beratungsgespräch befinden. Aber insbesondere als Inhaber möchte ich gewährleisten können, dass uns Kunden auch telefonisch zu jeder Zeit erreichen können. Unter anderem auch, weil uns ansonsten wertvolle Aufträge verloren gehen könnten.“ So war für Geschäftsführer Benedikt Schradi schnell klar, dass eine Lösung geschaffen werden muss.

Durch starbuero.de fühlt sich kein Kunde vernachlässigt

Nach ein wenig Internetrecherche und Vergleich von Angeboten fand Benedikt Schradi den Weg zu starbuero.de. Überzeugt vom günstigen Preis, erstellte er einen Testaccount und war positiv überrascht. „Da wir Beratungsgespräche im Haus, aber auch bei Kunden vor Ort anbieten, brauchten wir eine Unterstützung bei der Terminannahme und -koordination. Allerdings rufen Kunden auch mit fachspezifischen Fragen und Anliegen an. Zunächst war ich mir nicht sicher, inwieweit ein externer Büroservice kompetent und professionell darauf eingehen könnte.“ Doch die Zweifel konnten schnell aus dem Weg geräumt werden. „Die Einrichtung der Telefonassistenz ging schnell und unkompliziert. Ich war überrascht, wie individualisierbar der Büroservice ist. Durch die Angabe von FAQs können die meisten Fragen der Kunden direkt beantwortet werden. Sollte dies allerdings mal nicht der Fall sein, geht dies aus der Anrufnotiz, die starbuero.de an uns weiterleitet, hervor. Dann können wir den Kunden zurückrufen und uns im Idealfall anhand der Notiz auf das Gespräch vorbereiten. Darüber hinaus werden die Anrufe in dringend bis weniger dringend kategorisiert und an die jeweiligen Mitarbeiter, die ich bei Einrichtung meines Accounts angegeben habe, weitergeleitet. Dadurch wird der Rückrufprozess noch effizienter gestaltet. Mein Team und ich werden sehr entlastet, während gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigt.“

Keine Basisgebühren, keine langen Vertragslaufzeiten – das gibt es sonst nirgendwo

Durch die Nutzung des Service von starbuero.de kann das Team der Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH nun jedem Kunden gerecht werden. Kunden können unkompliziert und ohne, dass sie lange auf einen Rückruf warten müssen, einen Termin festlegen und ihre Anliegen werden zeitnah bearbeitet. Währenddessen können sich die Mitarbeiter auf die Beratungsgespräche konzentrieren und müssen dabei keine Sorge mehr haben, einen wichtigen Anruf eines Kunden oder einen potenziellen Auftrag zu verpassen. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten. „Darüber hinaus ist das Preis-Leistungsverhältnis von starbuero.de unschlagbar. Wir zahlen keine Basisgebühr, sondern nur für die Anrufe, die tatsächlich auch in unserem Namen angenommen werden. Das gibt es sonst nirgendwo.“ Doch nicht nur das Team um Benedikt Schradi ist zufrieden mit dem Service von starbuero.de, sondern auch seine Kunden schätzen den professionellen und kompetenten Kundenservice sowie die zuverlässige Erreichbarkeit sehr. „Ich kann den Service von starbuero.de definitiv an andere Dienstleisterunternehmen weiterempfehlen. Es steht mehr Zeit für die Kunden vor Ort zur Verfügung und die Kunden sind zufrieden, weil ihre Anliegen schnell gelöst werden können!“

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.schradi-gartenbau.com/

IT-Baumbach

starbuero.de IT-Baumbach

»Es ist eine große Entlastung, sich voll auf das Tagesgeschäft konzentrieren zu können und dennoch keine Aufträge zu verpassen. Die Reaktionszeiten sind absolut hervorragend; das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und transparent.«

Simon Baumbach, IT-Baumbach

IT-Baumbach ist erfolgreicher Computerspezialist für den Raum Burgwedel/Hannover. Zum umfassenden Leistungsspektrum zählen Beratung, Reparatur, Wartung & Betreuung sowie Webdesign, Internet & Telefon.

Wie starbuero.de neue Aufträge sichert – eine Customer Success Story

Als IT-Dienstleister will man eine stetige Erreichbarkeit für Kundenanfragen bieten und sich zugleich voll und ganz auf die täglichen Aufträge konzentrieren können. Das dies in der Praxis schwierig ist, weiß auch unser Kunde Simon Baumbach, der als Computerspezialist mit seinem Team IT-Dienstleistungen für die Region Burgwedel/Hannover anbietet. Bevor er starbuero.de für sich entdeckt hatte, war der Arbeitsalltag vor allem von Stress geprägt.

Der Kampf um Kunden – Erreichbarkeit zählt

„Immer dann, wenn man im Kundentermin ist, ist es schlicht unmöglich, Anrufe anzunehmen. So erging es uns vor rund einem Jahr. Der Spagat zwischen Auftragsannahme und Auftragsausführung war für uns damals schwierig“, erinnert sich Simon Baumbach zurück.

Damals war das Team noch klein; um Kundenaufträge wurde gekämpft. „Es kam leider häufiger vor, dass wir Anrufe verpasst und dadurch potenzielle Kunden enttäuscht haben“, so Simon Baumbach. „In unserer Branche haben wir oft nur eine Chance, um Kunden für uns zu gewinnen. Die Konkurrenz ist groß, die Kunden sind ungeduldig.“

Weitere Mitarbeiter einzustellen, um die Annahme von Kundenanfragen sicherzustellen, kam für Simon Baumbach jedoch aus Kosten- und Platzgründen nicht in Frage.

Lösung gesucht – starbuero.de gefunden

Dass die Lösung letztendlich ein Büroservice sein würde, hätte Simon Baumbach damals nicht für möglich gehalten. „Den Begriff Sekretariatsservice hatte ich schon gehört. Aber mich damit beschäftigt? Nein. Auf starbuero.de bin ich über eine Empfehlung gestoßen. Dann habe ich den Service gegoogelt und näher angesehen.“

„Ich habe mich vorab vom starbuero.de-Kundenservice beraten lassen, inwiefern ich den Büroservice für unsere Bedürfnisse individualisieren lassen kann. Da ging eine ganze Menge. Neben einer persönlichen Begrüßung habe ich den netten Damen und Herren von der Anrufannahme auch eine FAQ-Liste an die Hand gegeben. So sollten häufig gestellte Kundenfragen direkt beantwortet werden können.“

10 % mehr Umsatz pro Kunde und mehr Zufriedenheit

Heute, ein Jahr später, kann das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 10 % pro Kunden und eine allgemein deutlich höhere Kundenzufriedenheit vermerken, die Simon Baumbach auf unseren Sekretariatsservice zurückführt. „Es ist keine leere Floskel, dass Erreichbarkeit ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist. Früher haben wir bei verpassten Anrufen versucht, zurückzurufen, da hatte sich das Thema aber meistens erledigt. Jeder zweite Anrufer hatte in der Zwischenzeit schon die Konkurrenz kontaktiert. Das passiert uns nun zum Glück nicht mehr.“

Den größten Vorteil von starbuero.de sieht Simon Baumbach darin, ungestört in Kundenterminen zu sein und dennoch erreichbar zu bleiben. „Es ist eine große Entlastung, sich voll auf das Tagesgeschäft konzentrieren zu können und dennoch keine Aufträge zu verpassen. Die Reaktionszeiten sind absolut hervorragend; das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und transparent. Wir empfehlen starbuero.de gerne jederzeit weiter.“

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.it-baumbach.de

starbuero.de live testen Live testen
Wir beraten Sie kostenlos – Mo. bis Fr. von 10 bis 18 Uhr: Telefon 0800 - 5826744 | Anrufer aus dem Ausland: +49 (0)30 - 58 914 915
Sofort Kunde werden
Fordern Sie Ihre Kundenunterlagen an
© 2013 - 2021 starbuero.de