Telefonservice für Versicherer: Im Fall der Fälle sofort verbunden

Foto: Erol Özcan, ERGO Geschäftsstellen-Leiter

»Die Zusammenarbeit mit starbuero.de bringt messbaren Erfolg, das sehe ich nicht nur an unseren Zahlen, sondern spüre es auch im Austausch mit unseren Kunden. Wenn es um das Vertrauensverhältnis zwischen Versicherungsagentur und Versicherten geht, stellen Betreuung, Greifbarkeit und Austausch das A und O dar.«

Erol Özcan, ERGO Geschäftsstellen-Leiter

Vor allem im Schadenfall ist es für Kunden entscheidend, sich auf die telefonische Erreichbarkeit ihres Versicherers verlassen zu können. Die eigentliche Schadensabwicklung – und geht sie noch so professionell von Statten – rückt oft in den Hintergrund, scheitert es schon an der ersten Kontaktaufnahme. Ein weiterer Gesichtspunkt, der Missmut auf Kundenseite erzeugt, sind die ungeliebten Wartezeiten. Wer möchte schon minutenlang Warteschleifenmusik ertragen, wünscht man sich doch nur dringend einen Ansprechpartner, der bei Fragen oder Problemen weiterhilft? Keine allzu leichten Voraussetzungen für eine Versicherungsagentur – insbesondere nicht für eine, die wie die ERGO Geschäftsstelle Erol Özcan Kunden aus mehreren Großregionen betreut.

Die ERGO Geschäftsstelle Erol Özcan ist ebenso stark im Online-Bereich engagiert. Potentielle Kunden werden beispielsweise via Google Ads auf die Agentur aufmerksam und über die entsprechende Anzeige direkt auf das Mobiltelefon weitergeleitet. Die logische Folge: Wer hier nicht erreichbar ist, dem entgeht im schlechtesten Fall ein Abschluss und damit bares Geld.

Ohne Wartezeit zu mehr Kundenzufriedenheit

Um im Sinne ihrer Kunden agieren zu können und gleichermaßen die eigenen Mitarbeiter zu entlasten, entschied sich die ERGO Geschäftsstelle Erol Özcan für eine Zusammenarbeit mit starbuero.de. Der professionelle Sekretariatsservice kümmert sich ab sofort nicht nur um die ausnahmslose Erreichbarkeit rund um die Uhr, sondern ist dank spezieller Schulungen auch im Stande, erste Fragen und Anliegen der Kunden zu beantworten. Ein freundlicher Umgang, der auf Anrufern in Problemsituationen beruhigend einwirkt, ist dabei selbstverständlich.

„Die Zusammenarbeit bringt messbaren Erfolg“, so Erol Özcan, „das sehe ich nicht nur an unseren Zahlen, sondern spüre es auch im Austausch mit unseren Kunden. Wenn es um das Vertrauensverhältnis zwischen Versicherungsagentur und Versicherten geht, stellen Betreuung, Greifbarkeit und Austausch das A und O dar. starbuero.de ermöglicht uns, diese Bedingungen jederzeit erfüllen zu können, ohne dass unsere Arbeit im Büro zum Erliegen kommt.“

Höchste Qualität zu günstigen Preisen

Ein weiterer Grund für die Versicherungsagentur die Leistungen von starbuero.de in Anspruch zu nehmen, war die faire und transparente Preisstruktur. Anders als bei anderen Anbietern stellen weder monatliche Abonnements noch feste Vertragsabschlüsse eine Pflicht dar – Gebühren fallen lediglich pro Anruf oder Bearbeitungsminute an. Ein Argument, das auch die ERGO Geschäftsstelle Erol Özcan überzeugte, liegt die volle Kostenkontrolle dadurch stets bei ihnen.

„Ich hatte in meiner Vergangenheit bereits Kontakt anderen Telefonservices, diese standen starbuero.de jedoch nicht zuletzt in Hinsicht auf Qualität um einiges nach. Wenn ich es auf den Punkt bringen müsste, würde ich sagen: Unsere Erwartungen wurden übererfüllt!“

Die ERGO Geschäftsstelle unter der Leitung von Erol Özcan engagiert sich seit mehr als 18 Jahren für die Belange rund um Autoversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnversicherung, Rechtsschutzversicherung, Privathaftpflichtversicherung, Altersvorsorge und vielem mehr in den Regionen Bergisches Land, Oberbergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Rhein-Sieg Kreis und dem Großraum Köln. Vertrauensvolle Beratung, persönliche Betreuung, schnelle Schadensregulierung sowie vielseitiger Service stehen bei ihm im Vordergrund.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://erol-juergen-oezcan.ergo.de/

Erfahren Sie mehr über Telefonservice für Versicherungsvermittler.