Revolution in der Kreditbranche – mit Unterstützung von starbuero.de

Foto: Patrick Stäuble, Teylor AG

»starbuero.de wird uns auch auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten, davon bin ich überzeugt. Ich persönlich möchte den Service im Arbeitsalltag nicht mehr missen.«

Patrick Stäuble, Teylor AG

Wer innovativ denkt, setzt auf Unterstützung, um schneller zum Erfolg zu kommen. So oder so ähnlich könnte man die Success Story von Teylor zusammenfassen, einem aufstrebenden Schweizer Finanzunternehmen, das Kredite für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vermittelt. starbuero.de, als führender Anbieter für Telefonassistenz in der DACH-Region, unterstützt das Schweizer Unternehmen seit einiger Zeit sehr erfolgreich.

„Teylor wurde ins Leben gerufen, um kleinen Unternehmen den Zugang zu Krediten zu erleichtern, die sonst von den großen Banken vernachlässigt wurden“, so Patrick Stäuble, Geschäftsführer und Gründer der Teylor AG. „Wir bieten dabei die Vorteile von Automatisierung und Big Data; Themen, die von etablierten Banken viel zu lange ignoriert wurden. Wo Kreditanfragen sonst über Wochen abgewickelt werden, regeln wir das innerhalb von wenigen Minuten automatisiert.“

Durchgehende Erreichbarkeit für volle Kundenzufriedenheit

Um bestmöglichen Service zu bieten, setzte das junge Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich von Anfang an auf Unterstützung, wie Stäuble erklärt: „Für uns war es von immenser Wichtigkeit, dass wir für unsere Kunden immer erreichbar sind. Was bei vielen Finanzdienstleistern oft bemängelt wird, wollten wir in jedem Fall leisten: Zu jeder Zeit einen Ansprechpartner bieten, ohne, dass Kunden dabei lange auf Rückmeldungen warten müssen. Doch hier lag auch die Problematik. Mit der Gründung von Zweigstellen in Konstanz und Berlin wuchs unser Unternehmen rasant. Während sich unser Team mit vollem Elan um unsere Kunden kümmerte, konnten wir nicht gewährleisten, dass unsere Berater rund um die Uhr verfügbar sind, denn Kreditberatungen können viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher musste dringend eine möglichst kostengünstige Lösung her.“

Die Lösung sollte schlussendlich starbuero.de lauten. Stäuble war auf uns aufmerksam geworden, während er verschiedene Anbieter für Sekretariatsservice und Telefonassistenz verglich. „Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich positiv überrascht. Und die Professionalität der Telefonisten erst recht.“

Deutliches Wachstum auch dank starbuero.de

Es dauerte nicht lange, bis das Unternehmen unsere Telefonassistenz fest in den Alltag integrierte: „Natürlich gehen wir auch persönlich ans Telefon. Aber starbuero.de ist eine wirklich wertvolle Unterstützung und stellt sicher, dass kein Anruf verpasst wird. Das entlastet uns immens! Der Service gibt auch ein Gefühl von Sicherheit. Vor allem für unsere Kunden, aber auch für uns. Alle geführten Telefonate werden schriftlich notiert und die Infos direkt an uns weitergeleitet. So können unsere Berater in Ruhe zurückrufen und wissen schon vorab, um was es thematisch geht.“

„Oftmals rufen Interessenten an, die sich erst einmal über unser Kreditangebot informieren möchten. Das sind typische Fragen, die wir direkt von den starbuero.de Telefonisten beantworten lassen. Dafür haben wir eine FAQ-Liste erstellt und diese für die Telefonisten hinterlegt. Das spart uns Zeit und hilft gleichzeitig, Neukunden zu generieren. Sobald dann konkrete Finanzierungsfragen besprochen werden, übernehmen Teylors KMU-Finanzierungsexperten das Gespräch.“ Tatsächlich konnte Teylor seit Nutzung von starbuero.de die Neukundengenerierung um 10 % steigern. „Und wir wachsen weiter“, so Stäuble. „starbuero.de wird uns auch auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten, davon bin ich überzeugt. Ich persönlich möchte den Service im Arbeitsalltag nicht mehr missen.“

Die Teylor AG wurde 2018 in Zürich gegründet und betreibt Zweigstellen in Konstanz und Berlin. Mit den maßgeschneiderten Teylor-Krediten will CEO & Gründer Patrick Stäuble den Kreditmarkt revolutionieren und bietet KMU die Möglichkeit, in kürzester Zeit individuelle Kredite zu beantragen.
Patrick Stäuble ist Volkswirt und arbeitete bereits im Management des Züricher Fintech-Unternehmens Numbrs mit Banken zusammen und widmete sich zu dieser Zeit den Digitalisierungsprozessen. Dabei entwickelte er eine Methode, die es ermöglicht, den Antragsprozess für Kreditvergaben von mehreren Wochen auf wenige Minuten zu reduzieren.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.teylor.io