Zum IT-Dienstleister mit der besten Erreichbarkeit durch starbuero.de

Foto: Logo Assum Hard

»Dank des 24/7-Service von starbuero.de habe ich die Gewissheit, dass kein Anruf verloren geht. Das ist besonders interessant, wenn man bedenkt, dass jeder Anruf ein neuer Auftrag sein kann. Diese dauerhafte Erreichbarkeit stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar, mit dem wir uns gezielt von unserer Konkurrenz abgrenzen.«

Markus Assum

In der IT-Branche ist sowohl die Nachfrage als auch das Angebot enorm. Im Raum München gab es im Jahr 2017 über 11.000 Betriebe im Informations- und Kommunikationstechnologie-Sektor. Einer dieser Betriebe ist der IT-Dienstleister Assum Hard aus dem Münchener Stadtteil Berg am Laim. Inhaber Markus Assum verrät, wie sich die Firma mit Hilfe des externen Sekretariatsservices von starbuero.de von der Konkurrenz abgrenzt und zeitgleich finanzielle Einsparungen verzeichnet.

Geschulte Mitarbeiter nehmen Anrufe an, beantworten Fragen und vereinbaren Termine

Wie funktioniert der Telefonservice von starbuero.de eigentlich genau? „Ich muss nur eine Rufumleitung einrichten und ab dann übernimmt starbuero.de“, erklärt Assum. Sobald jene Rufumleitung aktiviert wurde, werden automatisch alle Anrufe des IT-Dienstleisters an geschulte Telefonist/innen weitergeleitet. Damit die Kunden nichtsdestotrotz fachlich kompetent beraten werden, hatte Assum Hard die Möglichkeit unseren Mitarbeiter/innen eine vorher zusammengestellte FAQ-Liste mit an die Hand zu geben. Somit können Fragen zur Wartung der EDV-Systeme von Unternehmen, Ausstattung und Besorgung von Hard- und Software, Fragen zur Netzwerksicherheit oder andere Themen direkt geklärt werden. Ferner werden zu jedem Anruf Notizen erstellt, sodass Kunden inhaltlich vorbereitet zurückgerufen werden können. Auch Markus Assum sieht dies als großen Vorteil an: „Ich bekomme die Notizen zu den Gesprächen als Mail und in der starbuero.de-App. So kann ich meine Kunden zurückrufen und weiß im Vorhinein schon, worum es inhaltlich geht und kann mich darauf vorbereiten.“ Neben all diesen Möglichkeiten können unsere Telefonisten/innen zudem auch direkt Termine für Assum Hard vereinbaren, da sie uns Zugriff auf ihren Kalender gewähren.

Hohe preisliche Flexibilität bei dauerhafter Erreichbarkeit dank starbuero.de

Das Leistungs- und Preismodell von starbuero.de kommt Markus Assum entgegen. „Dadurch, dass keine monatliche Grundgebühr anfällt sind wir mit starbuero.de sehr flexibel. Nur, wenn ein eingehender Kundenanruf vom Telefonservice angenommen wird, werden Gebühren fällig“, erklärt der Inhaber. Das hat den großen Vorteil, dass Kosten nur dann anfallen, wenn im Gegenzug auch eine Leistung erbracht wird, die dem Kunden hilft. Mit 0,59 € je Anrufannahmegebühr und ebenfalls 0,59 € pro Bearbeitungsminute fällt der preisliche Rahmen zur Freude des IT-Spezialisten gering aus. „Würde ich eine Arbeitskraft in Vollzeit einstellen, die alle Anrufe entgegennimmt, wäre dies deutlich teurer für mich und es gäbe dennoch das Risiko, dass Kunden anrufen, wenn gerade besetzt ist“, erklärt Assum weiter. Doch nicht nur während der regulären Öffnungszeiten ist das Telefon bei Assum Hard dauerhaft verfügbar, auch am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen ist der IT-Dienstleister rund um die Uhr erreichbar. „Dank dem 24/7-Service von starbuero.de habe ich die Gewissheit, dass kein Anruf verloren geht. Das ist besonders interessant, wenn man bedenkt, dass jeder Anruf ein neuer Auftrag sein kann. Diese dauerhafte Erreichbarkeit stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar, mit dem wir uns gezielt von unserer Konkurrenz abgrenzen.“

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit

Nicht nur die Erreichbarkeit des IT-Unternehmens erhöhte sich durch die Zusammenarbeit mit starbuero.de. Auch die Kundenzufriedenheit stieg deutlich. „Dadurch, dass die Kunden uns zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen können, geben wir ihnen das Gefühl eines besonderen Service“, erklärt Assum. Dass zudem kein Anruf und folglich auch kein Auftrag unbeantwortet bleibt, hat neben den zufriedeneren Kunden auch eine Umsatzsteigerung zur Folge. Letztlich profitieren so also alle Beteiligten vom ausgezeichneten Service von starbuero.de: von den Kunden über das Unternehmen bis hin zu den Mitarbeitern, die mehr Zeit für ihre täglichen Aufgaben haben.

Der IT-Dienstleister Assum Hard aus München bietet einen vollumfänglichen Service in sämtlichen IT-Bereichen. Dazu gehört der Aufbau von Servern und Netzwerken, deren Wartung und Service, sowie die Services zu Hardware und Software.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Webseite: https://www.assumhard.de