Anrufannahme im Namen Ihrer Gastronomie. Persönlich und individuell.

Telefonassistenz für Ihre Gastronomie

immer für Ihre Gäste erreichbar – auch außerhalb der Öffnungszeiten
entspannter Feierabend – denn wir sind für Ihre Gäste da: 24/7, 365 Tage im Jahr
Einbindung in Ihr Reservierungssystem
sichere Erreichbarkeit für Ihre Kunden; 24/7, 365 Tage im Jahr
glückliche Gäste und ein entspanntes Team
geringe Kosten: nur 0,59 € pro Bearbeitungsminute und pro angenommenem Anruf ohne monatliche Fixkosten
Pizza Pasta

»Unsere Franchisepartner nutzen den Service von starbuero.de für die Erreichbarkeit der einzelnen Filialen. Die Kommunikation war zu jedem Zeitpunkt offen und konstruktiv. Durch die Zusammenarbeit konnten wir die telefonische Erreichbarkeit erhöhen und das Fachpersonal kann sich auf die Hauptaufgaben konzentrieren. Wir können Starbuero als telefonische Bestellannahme in der Gastronomie absolut empfehlen.«

Franchisegeber Pizza + Pasta Tübingen GmbH

Zuverlässige Erreichbarkeit & Entlastung im Tagesgeschäft:
Die Telefonassistenz für Ihr Restaurant
Weg mit dem klingelnden Telefon – endlich mehr Zeit für Ihre Gäste
Der stressige Gastronomiealltag bringt ohnehin schon genug Herausforderungen mit sich. Umso wichtiger ist es, sowohl die freie Zeit außerhalb der Öffnungszeiten intensiv zum Entspannen und Zurücklehnen zu nutzen als auch während des laufenden Betriebs auf mehr Entlastung und Effizienz zu setzen. Smarte Gastronomen, die dies ihren Mitarbeitern ermöglichen wollen, sind sich dessen bewusst und suchen nach Lösungen.

Mit der persönlichen Telefonassistenz von starbuero.de haben sie diese gefunden. starbuero.de ist genau der ideale Partner für Ihr Restaurant – sowohl während des laufenden Betriebs als auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten ist der Telefonservice von starbuero.de eine wahre Unterstützung und Erleichterung im stressigen Gastronomiealltag: Mit der zuverlässigen und kompetenten Anruf- und Reservierungsannahme durch unsere professionell geschulten Telefonistinnen und Telefonisten, sind Sie für Ihre Gäste durchgehend erreichbar. Auch außerhalb der Öffnungszeiten können Ihre Gäste telefonisch Reservierungen vornehmen sowie Fragen bezüglich der Speisekarte oder Parkmöglichkeiten beantwortet bekommen.
starbuero.de als zuverlässiger und professioneller Partner für Ihr Restaurant
Wir nehmen die Anrufe Ihrer Gäste in Ihrem Namen entgegen und übernehmen auch gerne Ihr Reservierungsmangement. So haben Sie mehr Zeit für Ihre Gäste vor Ort oder können Ihre Freizeit genießen, während wir sicherstellen, dass kein Anruf mehr ins Leere läuft. Reservierungen nehmen wir entgegen und erste Fragen Ihrer Gäste beantworten wir kompetent – auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten
Diese Leistungen bietet Ihnen die Telefonassistenz für Restaurants
  • kompetenter und freundlicher Service: Wir sind erster Ansprechpartner für Ihre Gäste.
  • zuverlässige Erreichbarkeit – 24/7, 365 Tage im Jahr: Auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten sind Sie mit der Telefonassistenz von starbuero.de für Ihre Gäste erreichbar.
  • Anrufannahme ohne Wartezeiten im Namen Ihres Restaurants nach Ihren Wünschen und Vorgaben
  • Übernahme des Reservierungsmanagements durch die Verknüpfung mit Ihrem Reservierungssystem
  • Beantwortung von ersten Fragen und Anliegen mithilfe von FAQ-Listen
  • transparente und günstige Preisstrukturen ohne Fixkosten: pro Bearbeitungsminute lediglich 0,59 € pro angenommenen Anruf
  • Anrufernotizen und direkte Weiterleitung nach Ihren Wünschen
starbuero.de ist viel mehr als ein reiner Telefonservice – wir übernehmen auch Ihr Reservierungsmanagement
Durch die Möglichkeit, Ihr bereits bestehendes Reservierungssystem in unseren Service einzubinden, übernehmen wir sowohl während des laufenden Betriebs als auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten die telefonische Reservierungsannahme und sind erster Ansprechpartner für jegliche Anliegen Ihrer Gäste. Dabei kann es sich um Fragen bezüglich der Parkmöglichkeiten aber auch der Speisekarte handeln – dank der FAQ-Liste, die sie jederzeit bequem im Kunden-Back-End bearbeiten können, sind unsere Telefonistinnen und Telefonisten in der Lage, individuell auf die Anliegen Ihrer Gäste eingehen zu können.

Ihre Gäste haben einen besonderen Platzwunsch oder Ihr Restaurant ist zu diesem Zeitpunkt ausgebucht? – Kein Problem! Auf die Wünsche Ihrer Gäste gehen wir selbstverständlich ein und im Falle einer Ausbuchung machen wir direkt einen alternativen Terminvorschlag. Durch die Einbindung Ihres Reservierungssystems können Kapazitäten in Echtzeit geprüft werden und sowohl die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de als auch Sie haben stets einen Überblick über die Tischauslastung. Möchte eine größere Gruppe Ihre Räumlichkeiten buchen oder treten anderweitige Spezialfälle auf, halten wir uns an Ihre Vorgaben, welche Sie bequem im Kunden-Back-End hinterlegen und jederzeit ändern können. Hier können Sie weitere Handlungsanweisungen angeben und festlegen, in welchem Fall die Anrufe direkt zu Ihnen oder entsprechenden Mitarbeitern weitergeleitet werden sollen.

Kostengünstiger Service mit großer Wirkung
  • zuverlässige Erreichbarkeit macht Ihre Gäste glücklich
  • Verbesserung der Außenwirkung
  • Entlastung Ihrer Mitarbeiter insbesondere während des laufenden Geschäfts
  • erhöhte Entspannung auch während des Feierabends – Ihre Gäste sind rund um die Uhr bestens umsorgt
  • ausgelastete Reservierungslage


Mit der Telefonassistenz von starbuero.de sind Sie auch außerhalb der Geschäftszeiten für Ihre Gäste erreichbar. Sowohl Ihre Gäste vor Ort als auch am anderen Ende der Leitung werden die neu gewonnene Aufmerksamkeit und Erreichbarkeit wertschätzen, während Ihr Team deutlich entlastet wird und dadurch den Gästen im Restaurant besten Service bieten kann.

Dank der hohen Personalisierungsmöglichkeiten bezüglich des Gesprächsleitfadens und FAQ-Listen im Kunden-Back-End, können die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de individuell auf die Fragen und Anliegen Ihrer Anrufer eingehen. Wir geben Ihren Gästen das Gefühl, Teil Ihres Teams zu sein!

Auch in Zeiten der Onlinereservierungen schätzen Ihre Gäste nach wie vor den persönlichen Kontakt – nicht selten, um bereits erste Fragen am Telefon klären zu können. Die neue Nähe zum Gast wird auch positive Auswirkungen auf die Außenwirkung Ihres Restaurants haben!
Testen Sie unsere Telefonassistenz unverbindlich und kostenfrei
Lassen Sie sich und auch Ihre Gäste von unserem kompetenten und freundlichen Telefonservice begeistern! Für 48 Stunden können Sie einen unverbindlichen und kostenlosen Testaccount inklusive aller Leistungen erstellen und testen.
FAQ-Liste für die Gastronomie
»Durch die Einbindung an Ihr Reservierungssystem können wir in Echtzeit die Kapazitäten einsehen und auch, welche Tische belegt sind. Sollten Ihre Gäste einen speziellen Wunsch wie z.B. einen Platz am Fenster angeben, gehen wir auf diesen selbstverständlich ein, sofern einer zur Verfügung steht.

Jegliche wiederkommenden Fragen, auch bezüglich Allergene oder Inhaltsstoffe, können Sie im Kunden-Back-End in den FAQ-Listen hinterlegen. Daher kann auch auf solche Anliegen eingegangen werden, sofern diese hinterlegt sind. Sofern Sie wünschen, können wir bei von Ihnen zuvor definierten Spezialfällen direkt an Sie, entsprechende Mitarbeiter oder an das Telefon im Restaurant weiterleiten. Alternativ können Sie dieses Anliegen der Anrufernotiz entnehmen und bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt den Anrufer kontaktieren.

Sollte es sich um größere Reservierungen oder gar der ganzen Buchung Ihrer Gastronomie handeln und Sie wünschen, dass Sie sich selbst diesem Anliegen annehmen, vermerken Sie dies einfach im Kunden-Back-End. Je nach Handlungsanweisung Ihrerseits wird der Anrufer direkt an Sie, entsprechende Mitarbeiter oder das Restaurant weitergeleitet. Alternativ können Sie dieses Anliegen der Anrufernotiz entnehmen und bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt den Anrufer kontaktieren.
»Ein klares Ja. Im Kunden-Back-End können Sie sogenannte VIP-Listen mit Gästen hinterlegen, die speziell behandelt werden sollen. Dort können Sie auch explizite und individuelle Handlungsanweisungen angeben, die bei entsprechenden Gästen angewendet werden sollen. Nach einer kurzen Zeit kennen auch die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de Ihre Stammgäste und können entsprechend agieren.«
»Die automatische Rufumleitung zu den Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de geschieht nur, wenn Sie die Rufumleitung zu dieser Nummer aktivieren. Zu Zeiten, in denen Sie nicht möchten, dass starbuero.de in Ihrem Namen Anrufe entgegennimmt, deaktivieren Sie einfach die Rufumleitung in Ihrem Kunden-Back-End.

Sollten Sie jedoch wünschen, dass starbuero.de weiterhin Anrufe annimmt, allerdings keine Reservierungen für einen bestimmten Zeitpunkt hinterlegt, können Sie dies ebenfalls im Kunden-Back-End hinterlegen. Die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de übernehmen Ihre Änderungen sofort.«
»Dadurch, dass wir in Ihrem bereits bestehenden Reservierungssystem arbeiten, nehmen wir die Reservierungen genau so an, wie es uns das jeweilige Reservierungssystem vorgibt und weisen den Gästen entsprechende Tische zu. Sollten Sie es allerdings anders wünschen, hinterlegen Sie gerne Ihre Handlungsanweisungen und Wünsche im Kunden-Back-End.«
»Auch hier können sie für individuelle Fälle Handlungsanweisungen hinterlegen. Je nachdem wie Sie es wünschen, können wir den Anrufer direkt an Sie, einen entsprechenden Mitarbeiter oder in das Restaurant weiterleiten. Alternativ können Sie dieses Anliegen der Anrufernotiz entnehmen und bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt den Anrufer kontaktieren.«
»Im Kunden-Back-End können Sie in den Allow- und Block-Listen Anrufer hinterlegen, die direkt zu Ihnen, einem entsprechenden Mitarbeiter oder in das Restaurant weitergeleitet werden sollen. In Ihrem Kunden-Back-End können Sie jegliche Handlungsanweisungen und individuelle Gesprächsleitfäden bei bestimmten Anrufern hinterlegen, die unsere Telefonistinnen und Telefonisten dann umsetzen.«
»Sofern die Rufumleitung aktiviert ist, werden nur solche Anrufe/Reservierungsannahmen an das Restaurant weitergeleitet, die aufgrund Ihrer Handlungsanweisungen weitergeleitet werden sollen. In vereinzelten Fällen müssten Ihre Mitarbeiter also das Telefon beantworten.«
»In Ihrem Kunden-Back-End können Sie allgemein festlegen, dass ab einer gewissen Reservierungsanzahl keine Reservierungen mehr entgegengenommen werden sollen. Die Telefonistinnen und Telefonisten überprüfen dann die aktuelle Auslastung und nehmen je nach Reservierungslage keine neuen Reservierungen für den entsprechenden Zeitpunkt/Zeitraum mehr an. Kommt dieser Entschluss kurzfristig, können Sie auch dies im Kunden-Back-End hinterlegen und dieser Wunsch wird sofort von unseren Telefonistinnen und Telefonisten umgesetzt, da alle Informationen in Echtzeit angezeigt werden.«
Sie haben weitere Fragen? Wir stehen Rede und Antwort! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
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