Maximale Erreichbarkeit & hohe Mandanten-Zufriedenheit – eine Success-Story über Rechtsanwältin Nadine Hieß

Foto: Rechtsanwältin Nadine Hieß

»Die Mandanten sind zufrieden und fühlen sich durch den kompetenten und professionellen Service von starbuero.de gut umsorgt, es gehen keine potenziellen Anfragen von neuen Mandanten verloren.«

Nadine Hieß, Rechtsanwältin

Zwischen Gerichtsterminen, Mandatsterminen und Bearbeitung dieser ein ständig klingelndes Telefon - Viele Anwaltskanzleien kennen dieses Problem und den daraus resultierenden Zwiespalt: Volle Konzentration für die Formulierung aufwendiger Schriftsätze für die Mandanten ist gefragt, aber ebenso haben auch Bestandsmandanten und potenzielle neue Mandanten Anspruch auf die Beantwortung ihrer Fragen. Nadine Hieß, Rechtsanwältin spezialisiert auf Verwaltungsrecht mit Sitz in Wiesbaden kannte dieses Problem nur allzu gut. Insbesondere in den Rechtsgebieten des öffentlichen Baurechts, Gewerbe- und Gaststättenrechts, der Kita-Platzvergabe und des Kommunalrechts verfügt sie über fundierte und tiefgreifende Kompetenz. Daraus ergeben sich für Nadine Hieß stetig steigende Mandatsanfragen, die sie zu bearbeiten hat.

Um Bestandsmandanten zufriedenzustellen und potenzielle Mandanten nicht zu verlieren zählt Erreichbarkeit

„Ich habe vor einem Jahr die Rechtsanwaltskanzlei Nadine Hieß – Kanzlei für Verwaltungsrecht gegrün-det. Die Zahl an Mandatsanfragen ist bereits zu Beginn wöchentlich gestiegen. Da ich derzeit noch als Einzelanwältin unterwegs bin, also keine Mitarbeiter/kein Sekretariat habe, kam es immer wieder vor, dass ich unterwegs in Terminen oder im Mandantengespräch war und Anrufe nicht beantworten konn-te. Potenzielle Mandanten rufen vielleicht ein zweites Mal an. Wenn dann wieder keiner ans Telefon geht, versuchen sie es bei anderen Kolleginnen und Kollegen. So gehen definitiv interessante Aufträge verloren. Auf den Anrufbeantworter spricht heutzutage kaum einer mehr.“ Der persönliche Telefonkontakt ist für Mandanten noch immer wichtig, vor allem, wenn es sich um dringende und vertrauliche Anliegen handelt. Insbesondere bei einer Anwaltskanzlei erwarten sie einen Sekretariatsdienst, der immer erreichbar ist.

„Geht aus der Anrufnotiz, welche ich per E-Mail von der/dem Telefonist/in von starbuero.de erhalte hervor, dass ein Rückruf dringend ist, kann ich notfalls auch von unterwegs kurzfristig zurückrufen. Die Mandanten sind teilweise positiv überrascht, wie schnell der Rückruf klappt.“

Gesteigerte Zufriedenheit der Mandanten und Entlastung für die Rechtsanwältin

„Nicht nur die gesteigerte Zufriedenheit ist ein positives Resultat aus der Zusammenarbeit mit starbuero.de. Durch die Nutzung von starbuero.de gehen Anfragen von potenziellen Mandanten nicht mehr verloren und ich habe nun die Möglichkeit, mich anhand der Daten, die mir starbuero.de zukommen lässt, inhaltlich auf das Mandantengespräch vorzubereiten. Ein weiterer Effekt, der für meine Arbeit unabdingbar ist, ist, dass ich ohne die Anrufannahme kaum zur Mandatsbearbeitung käme.

starbuero.de überzeugt durch einen unschlagbaren Preis

Durch die Empfehlung einer Kollegin, die bereits sehr zufrieden mit dem Service von starbuero.de war, entschied sich Nadine Hieß für starbuero.de und nahm den Service in Anspruch. Nicht nur sie, sondern auch ihre Mandanten sind sehr zufrieden damit. Insbesondere von dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern war sie überzeugt. Darüber hinaus ist die Einrichtung von starbuero.de einfach und unkompliziert. „Ich habe einen Begrüßungstext gewählt und in der FAQ-Liste Angaben gemacht, die mir persönlich wichtig sind. So soll z.B. abgefragt werden, ob es sich um einen neuen oder einen Bestandsmandanten handelt. Soweit es eine neue Anfrage ist, soll nach Möglichkeit die E-Mail-Adresse aufgenommen werden. Das klappt sehr gut.“

„Schon jetzt sind viele positive Aspekte, die durch die Zusammenarbeit mit starbuero.de entstanden sind, zu spüren. Die Mandanten sind zufrieden und fühlen sich durch den kompetenten und professionellen Service von starbuero.de gut umsorgt, es gehen keine potentiellen Anfragen von neuen Mandanten verloren und ich kann nun mehr Zeit in die Vorbereitung von Mandantenterminen und -gesprächen investieren. Durch die Verschwiegenheitspflicht, welcher die Telefonisten von starbuero.de unterliegen, werden die Daten meiner Mandanten sorgsam und verantwortlich verarbeitet. Da in meiner Tätigkeit vertrauliche Anliegen behandelt werden, ist dies von höchster Priorität. Hinzu kommen die transparente Preisstruktur und das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis. Insbesondere aus diesen Gründen kann ich den Service von starbuero.de meinen Kolleginnen und Kollegen besten Gewissens weiterempfehlen.“

Rechtsanwältin Nadine Hieß ist spezialisiert auf das Verwaltungsrecht. Sie studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Mainz, wo sie das erste Juristische Staatsexamen mit dem Schwerpunkt im Öffentlichen Wirtschafts- und Verwaltungsrecht erfolgreich absolvierte. Im Jahr 2019 wurde Frau Hieß von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt zur Anwaltschaft zugelassen. Im gleichen Jahr gründete sie ihre Rechtsanwaltskanzlei Nadine Hieß - Kanzlei für Verwaltungsrecht. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Deutschen Anwaltverein (DAV), der Arbeitsgruppe Verwaltungsrecht des Landes Hessen sowie Mitglied des FORUM Junger Anwälte.

Weitere Informationen über die Kanzlei finden Sie auf der Webseite: https://www.hiess-verwaltungsrecht.de/

Erfahren Sie mehr über den Telefonservice für Anwälte und Kanzleien.