Live & kostenlos testen
Schritt 1 von 2: Für wen sollen wir ans Telefon gehen?
Als Anwältin oder Anwalt sind Sie stark nachgefragt. Neben der Bearbeitung Ihrer Fälle, Terminen und der persönlichen Betreuung Ihrer Mandant*innen belastet ständiges Telefonklingeln zusätzlich, unterbricht die konzentrierte Arbeit und Anrufe laufen teilweise sogar ins Leere. Die Lösung: ein individueller Anwaltssekretariatsservice. Mit unserem professionellen Telefonservice für Anwälte bleibt Ihre Kanzlei jederzeit erreichbar, ohne dass Sie selbst ans Telefon gehen müssen.
Unsere erfahrenen Büroservice-Kräfte für Anwälte übernehmen die Annahme von Anrufen, beantworten erste Fragen auf Basis Ihrer persönlichen Angaben, stimmen Termine ab und vieles mehr. Zudem legt Ihr Anwaltssekretariat zu jedem Anruf eine Notiz an. So können Sie jederzeit nachvollziehen, wer, wann und weshalb in Ihrer Kanzlei angerufen hat und dann zurückrufen, wenn es bei Ihnen passt.
Mit unserem Telefonservice für Anwälte entlasten Sie sich nicht nur spürbar - Sie bieten Ihren Mandant*innen auch noch ein Plus an Service. Durch die ständige Erreichbarkeit zeigen Sie, dass Sie immer für Ihre Mandant*innen da sind. Und das 24/7 - wann immer Sie gebaucht werden.
Der große Vorteil des Online Sekretariats: Sie müssen nicht extra eine Fachkraft für den Telefondienst einstellen oder nach Feierabend jederzeit erreichbar sein. Stattdessen profitieren Sie von den Vorzügen eines professionellen Büroservices zu fairen Konditionen. Denn: Beim Telefonservice von starbuero.de für Rechtsanwälte zahlen Sie nur, wenn unsere Telefonzentrale Anrufe für Sie entgegennimmt - also wirklich für Sie tätig wird.
diskrete & professionelle Anrufannahme im Namen Ihrer Kanzlei
Verschwiegenheitspflicht, die gemäß § 43a Abs. 2 BRAO und § 2 BORA über die in § 203 StGB geregelte allgemeine Schweigepflicht hinausgeht
zufriedene Mandant*innen dank zuverlässiger 24/7 Erreichbarkeit
Übersicht über alle eingegangenen Anrufe durch Anrufernotiz
Terminmanagement über Anbindung an Ihr Kalendersystem
Jederzeit erreichbar sein, ohne selbst ans Telefon gehen zu müssen
Rechtsanwalt Dirk Streifler berichtet, wie das Anwaltssekretariat und der Telefonservice für Anwälte von starbuero.de seinen Kanzleialltag erleichtert haben.
Der professionelle Telefonservice für Anwälte und unser Anwaltssekretariat bringen Ihnen zahlreiche Vorteile. Sie leiten die Anrufe Ihrer Kanzlei einfach an unsere Telefonzentrale um, wo unser erfahrenes Team diese im Namen Ihrer Kanzlei entgegennimmt und Ihre Mandanten professionell betreut.
Damit wir erste Fragen direkt beantworten können und Sie noch mehr entlasten, hinterlegen Sie gerne eine FAQ Liste bei uns. So können wir noch gezielter auf die Bedürfnisse Ihrer Mandant*innen eingehen.
Wenn Sie sich für den Telefonservice für Anwälte von Starbüro entscheiden, schließen Sie sich den rund 4.500 zufriedenen Kund*innnen an, die unser kompetentes Team derzeit betreuen darf.
Wir zählen zu den größten Telefonservice-Anbietern in der DACH-Region und verfügen daher über die entsprechende Expertise, um jeden Anwalt und jede Anwältin mit individueller Kanzleigröße unterstützen zu können. Ob Sie nun gerade vor Gericht für Ihre Mandant*innen kämpfen, in Stoßzeiten Ihre Mitarbeitenden entlasten möchten oder z.B. als Strafverteidiger einfach 24/7 erreichbar sein müssen - wir von starbuero.de erledigen das für Sie.
»Ich kann sichergehen, dass kein Anruf ins Leere läuft. So haben meine Mandanten jeder Zeit ein gutes Gefühl, dass ihre Anliegen bei mir bzw. uns ankommen – auch dann, wenn sie mich nicht persönlich sprechen können.«
Stefan Kreutzberger, Rechtsanwalt
Sie haben Fragen zu starbuero.de und möchten uns eine Mail schreiben? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
Zwischen Mandantengesprächen, Gerichtsterminen und der Fallbearbeitung bleibt nur wenig Zeit für die Anrufannahme. Dennoch erwarten Ihre Mandant*innen insbesondere in Notfällen und bei dringenden Anliegen Erreichbarkeit zu jeder Zeit. Dabei ist der persönliche Kontakt besonders wichtig.
Wir bieten mit unserem Sekretariatsdienst für Deutschland, Österreich und die Schweiz genau das: eine 24/7 Erreichbarkeit mit persönlichen Ansprechpartner*innen für Ihre Mandant*innen. Selbstverständlich sind alle unsere Fachkräfte professionell geschult und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Anrufannahme und -bearbeitung im Namen von Anwaltskanzleien. Plus: Jede Telefon-Fachkraft ist zu anwaltlicher Verschwiegenheit verpflichtet.
Verschwiegenheitspflicht – oberste Priorität
Die Verschwiegenheitspflicht ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern nach § 203 StGB auch bindend. Unsere Telefonistinnen und Telefonisten sind zur absoluten Diskretion verpflichtet. Darauf können Sie vertrauen.
Die Telefonannahme durch Ihr eigenes Sekretariat in Ihrer Kanzlei bedeutet Kosten, Platzbedarf und ständiges Klingeln bei Ihren Mitarbeitern. Und wer geht ausserhalb der Bürozeiten ans Telefon? Deutlich entspannter ist, sich für einen ausgelagerten Sekretariatsservice zu entscheiden. Selbst, wenn Sie bereits über ein Sekretariat verfügen. Denn: In Hochphasen braucht auch Ihre Sekretärin oder Ihr Sekretär Entlastung. Und möchten Sie nach Büroschluss jeden Anruf selbst entgegennehmen?
Unser Anwaltssekretariat übernimmt die Annahme der Anrufe, die sonst in Ihrer Kanzlei eingehen würden. Damit Ihre Mandant*innen besten und freundlichsten Service genießen, sind alle unsere Mitarbeiter*innen umfassend geschult - und werden regelmäßig weitergebildet. Dabei legen wir größten Wert auf branchenspezifische Schulungsangebote, um den besonderen Anforderungen von Anwältinnen und Anwälten gerecht zu werden.
Übrigens: Ihre Mandant*innen werden nicht bemerken, dass Sie einen Telefonservice für Anwälte nutzen. Wir betreuen umfassend, persönlich, freundlich und im Namen Ihrer Kanzlei. Dass es sich um einen Telefondienst handelt, erwähnen wir gegenüber den Anrufenden nicht.
Wir kennen uns in Ihrer Branche aus: Sven Seidler, Geschäftsführer von starbuero.de, ist selbst Rechtsanwalt und gründete starbuero.de, um seinen Kolleg*innen einen umfassenden Telefonservice zu bieten, der von Rechtsanwälten für Rechtsanwälte gemacht ist. Daher wissen wir genau, worauf es bei einem Sekretariatsservice für Rechtsanwälte ankommt.
Gerne möchten wir Sie von unserem umfangreichen Telefonservice für Anwälte überzeugen. Daher bieten wir Anwält*innen wie Ihnen die Möglichkeit, unseren Telefondienst für 48 Stunden komplett kostenfrei und ohne weitere Verpflichtungen zu testen.
Erleben Sie die Vorteile unseres Anwalt Telefonservice. Sie …