Anrufannahme im Namen Ihrer Kanzelei. Persönlich und individuell.

Telefonservice für Rechtsanwälte
Das persönliche Anwaltssekretariat für Ihre Kanzlei
keine Fixkosten: nur 0,49 € pro Bearbeitungsminute pro angenommenen Anruf
diskrete, professionelle Anrufannahme im Namen Ihrer Kanzlei
strenge Verschwiegenheitspflicht, die gemäß § 43a Abs. 2 BRAO und § 2 BORA über die in § 203 StGB geregelte allgemeine Schweigepflicht hinausgeht
zufriedene Mandanten dank zuverlässiger 24/7 Erreichbarkeit
Übersicht über alle eingegangenen Anrufe durch Anrufernotiz
Terminmanagement über Anbindung an Ihr Kalendersystem
Das Anwaltssekretariat für jede Kanzlei: Zuverlässige Erreichbarkeit und höchste Diskretion für Ihre Mandanten
Für 0,49 € pro Minute ohne monatliche Fixkosten
Das Anwaltssekretariat von starbuero.de ist für jeden Anwalt jeder Kanzleigröße eine wahre Unterstützung und Erleichterung im Berufsalltag. Ob als eigenes Sekretariat oder als Unterstützung zu Stoßzeiten – starbuero.de ist für Sie und Ihre Mandanten da. Wir übernehmen die Anrufannahme und beantworten bereits erste Anliegen und Fragen Ihrer Mandanten mit Hilfe der von Ihnenerstellten FAQ-Listen. Terminwünsche Ihrer Mandanten können wir durch die unkomplizierte Einbindung an Ihr Kalendersystem problemlos einpflegen.

Rechtsanwalt Dirk Streifler berichtet, wie ein Sekretariatsdienst ihn im Berufsalltag unterstützt und warum er dabei auf starbuero.de setzt.


Professionelle, freundliche Unterstützung im Tagesgeschäft, spürbare Steigerung der Produktivität sowie Effizienz und nachweislich erhöhte Mandantenzufriedenheit – all das bietet unser Telefonservice für Rechtsanwälte Ihrer Kanzlei für eine sehr faire und transparente Preisstruktur. Für lediglich 0,49 € pro Bearbeitungsminute pro angenommenen Anruf können Sie alle Leistungen von starbuero.de vollumfänglich nutzen. Dabei zahlen Sie in jedem Fall nur für die Anrufe, die im Namen Ihrer Kanzlei entgegengenommen werden – ohne monatliche Grundgebühren.
starbuero.de ist der erste Ansprechpartner für Ihre Mandanten
Zwischen Mandantengesprächen, Gerichtsterminen und der Fallbearbeitung bleibt nur wenig Zeit für die Anrufannahme. Dennoch erwarten Ihre Mandanten insbesondere in Notfällen und dringenden Anliegen eine zuverlässige Erreichbarkeit zu jeder Zeit. Dabei ist der persönliche Kontakt besonders wichtig.
starbuero.de Rechtsanwältin Nadine Hieß

»Potenzielle Mandanten rufen vielleicht ein zweites Mal an. Wenn dann wieder keiner ans Telefon geht, versuchen sie es bei anderen Kolleginnen und Kollegen. So gehen definitiv interessante Aufträge verloren. Auf den Anrufbeantworter spricht heutzutage kaum einer mehr.“«

Nadine Hieß, Rechtsanwältin

Der Telefonservice für Rechtsanwälte von starbuero.de bietet genau diesen persönlichen Kontakt und agiert als erster Ansprechpartner für Ihre Mandanten: Wir nehmen die Anrufe Ihrer Mandanten im Namen Ihrer Kanzlei an und können mit Hilfe der von Ihnen erstellten FAQ-Liste bereits erste Anliegen klären. Die Verschwiegenheitspflicht, der unsere Mitarbeiter dabei unterliegen, geht gemäß § 43a Abs. 2 BRAO und § 2 BORA über die in § 203 StGB geregelte allgemeine Schweigepflicht hinaus. Sie ist für uns daher nicht nur selbstverständlich, sondern auch gesetzlich bindend.
Höchste Diskretion und professionell geschulte Mitarbeiter
Bei einem Sekretariatsservice für Rechtsanwälte haben Diskretion, Verschwiegenheit und Professionalität absolute Priorität. Daher sind unsere Telefonistinnen und Telefonisten zur absoluten Diskretion verpflichtet und geben eine eigenständige Verschwiegenheitserklärung ab. Weiterhin unterliegen sie regelmäßigen und umfassenden Schulungen, welche mit Unterstützung von branchenerfahrenen Experten durchgeführt werden. Aufgrund dessen dürfen wir behaupten, dass unsere Telefonistinnen und Telefonisten mit den entsprechenden Anliegen und Themen bestens vertraut und über entsprechende gesetzliche Bestimmungen informiert sind. Sie wissen, welche Auskünfte sie geben dürfen und in welchen Fällen sie wie vorgehen sollten. Selbstverständlich werden jegliche Daten absolut vertraulich behandelt und an keine Dritten weitergegeben.

Ihre Mandanten werden keinen Unterschied bemerken und sich professionell sowie freundlich betreut fühlen – das garantieren wir Ihnen!
Warum sind wir der ideale Partner für Ihre Kanzlei?
Wir kennen uns in der Branche aus: Sven Seidler, Geschäftsführer von starbuero.de ist selbst Rechtsanwalt und gründete starbuero.de, um seinen Kolleginnen und Kollegen einen Service zu bieten, der von Rechtsanwälten für Rechtsanwälte gebaut ist. Daher wissen wir genau, worauf es bei einem Sekretariatsservice für Rechtsanwälte ankommt.
Anwaltssekretariat von starbuero.de – die Vorteile auf einen Blick:
Insgesamt ist der Telefonservice für Rechtsanwälte von starbuero.de ohne monatliche Fixkosten und für nur 0,49 € pro Bearbeitungsminute pro angenommenen Anruf die kostengünstigere Alternative zu einer festen Personaleinstellung. Hinzu kommt, dass auch Mitarbeiter mal Urlaub brauchen, krank sind und im Zweifel nicht alle Anrufe gleichzeitig annehmen können.
Einsparung von Personalkosten
Und trotzdem sind Sie rund um die Uhr erreichbar und maximieren Ihre Mandantenanzahl.
Insgesamt ist der Telefonservice für Rechtsanwälte von starbuero.de ohne monatliche Fixkosten und für nur 0,49 € pro Bearbeitungsminute pro angenommenen Anruf die kostengünstigere Alternative zu einer festen Personaleinstellung. Hinzu kommt, dass auch Mitarbeiter mal Urlaub brauchen, krank sind und im Zweifel nicht alle Anrufe gleichzeitig annehmen können.
Vorzimmerfunktion
Wir sind Ihr Sekretariat und wissen, wann Sie mit wem verbunden werden möchten.
Mit Hilfe der von Ihnen erstellten Allow- und Block-Listen filtern wir Ihre Anrufe und wissen, wer direkt an Sie weitergeleitet oder geblockt werden soll. Ebenso können wir die Anliegen Ihrer Mandanten mit Hilfe Ihrer Vorgaben kategorisieren und in dringenden Fällen direkt an Sie weiterleiten.
Mehr als nur ein reiner Telefonservice für Rechtsanwälte – Wir vereinbaren auch gerne die Termine mit Ihren Mandanten. Anhand der allgemeinen Informationen, die sie im Back-End hinterlegen können, wissen wir, wie viel Zeit für welches Anliegen eingeplant werden muss und können so mögliche Verzögerungen oder Überschneidungen vermeiden. Eine Einbindung an Ihr Kalendersystem ist problemlos möglich. Oder wir stellen Ihnen einen Kalender bereit, den Sie auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone einbinden und jederzeit einsehen können. So behalten Sie einen Überblick über Ihre Termine und können diese in Echtzeit verwalten.
Terminmanagement
Das übernehmen wir für Sie!
Mehr als nur ein reiner Telefonservice für Rechtsanwälte – Wir vereinbaren auch gerne die Termine mit Ihren Mandanten. Anhand der allgemeinen Informationen, die sie im Back-End hinterlegen können, wissen wir, wie viel Zeit für welches Anliegen eingeplant werden muss und können so mögliche Verzögerungen oder Überschneidungen vermeiden. Eine Einbindung an Ihr Kalendersystem ist problemlos möglich. Oder wir stellen Ihnen einen Kalender bereit, den Sie auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone einbinden und jederzeit einsehen können. So behalten Sie einen Überblick über Ihre Termine und können diese in Echtzeit verwalten.
Anrufernotizen
Wir übernehmen Ihre Anrufe – trotzdem behalten Sie den Überblick über jeden eingegangenen Anrufer und sein Anliegen.
Nach jedem Anruf wird eine Anrufernotiz mit Informationen zum Anrufer und seinen Anliegen via E-Mail an Sie gesendet. Dadurch behalten Sie einen Überblick über alle eingegangenen Anrufe sowie Termine und können bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt zurückrufen und sich inhaltlich auf das Gespräch vorbereiten.
Erste Anliegen können bereits am Telefon geklärt werden und in Notfällen leiten wir direkt an Sie weiter. Durch eine zuverlässige Erreichbarkeit wird das Vertrauen der Mandanten in Ihre Kanzlei erhöht, da sie sich gut aufgehoben fühlen und wissen, dass Sie auch in Notfällen erreichbar sind. Im Idealfall kann sich dies sogar positiv auf die Außenwahrnehmung der Kanzlei und Steigerung der Bekanntheit auswirken.
Höhere Mandantenzufriedenheit
Weil Sie immer erreichbar sind.
Erste Anliegen können bereits am Telefon geklärt werden und in Notfällen leiten wir direkt an Sie weiter. Durch eine zuverlässige Erreichbarkeit wird das Vertrauen der Mandanten in Ihre Kanzlei erhöht, da sie sich gut aufgehoben fühlen und wissen, dass Sie auch in Notfällen erreichbar sind. Im Idealfall kann sich dies sogar positiv auf die Außenwahrnehmung der Kanzlei und Steigerung der Bekanntheit auswirken.
Entlastung
Nicht nur Ihre Mandanten profitieren von starbuero.de, sondern auch Sie und Ihre Angestellten.
Die Auftragsauslastung steigt, weil Sie keinen Anruf mehr verpassen und dennoch wird der Berufsalltag für Sie und Ihre Angestellten entspannter. Sie können sich nun auf Ihre Kerntätigkeiten konzentrieren und werden nicht mehr von einem klingelnden Telefon gestört. Mit voller Konzentration können Sie sich auf Ihre Mandanten vor Ort fokussieren – wir sind für Ihre Mandanten am Telefon da.
Lassen Sie sich von der Professionalität unseres Anwaltssekretariats überzeugen und nutzen Sie für 48 Stunden ganz unverbindlich und kostenlos Ihren Testaccount!
FAQ-Liste für Anwälte
»Die Kategorisierung der Anrufer und ihrer Anliegen erfolgt an denen von Ihnen hinterlegten Informationen und Handlungsanweisungen im Kunden-Back-End. Insbesondere in den Allow- und Block-Listen können Sie solche Kategorisierungen vornehmen. Hier können Sie sowohl bestimmte Anrufer hinterlegen, die direkt an Sie oder bestimmte Mitarbeiter weitergleitet oder aber auch geblockt werden sollen, als auch bestimmte Anliegen, die Sie dann als „Notfälle“ definieren, die direkt an Sie oder entsprechende Mitarbeiter weitergeleitet werden sollen.«
»Dadurch, dass unsere Telefonistinnen und Telefonisten regelmäßig und umfassend von Experten aus der Branche geschult werden, sind sie bestens informiert und mit entsprechenden Anliegen vertraut. Hinzu kommt, dass durch Ihre – im Idealfall – detaillierten FAQs und Handlungsanweisungen die Fragen Ihrer Mandanten detailliert und ausgiebig beantwortet werden können.«
»Durch die Einbindung an Ihr Kalendersystem können wir in Echtzeit Ihre freien und auch die bereits vergebenen Termine einsehen. Ihren Mandanten schlagen wir den nächstmöglichen freien Termin vor.«
»Das ist kein Problem. In Ihrem Kalender können Sie entsprechende Zeiten problemlos und bequem blocken. Alternativ können Sie im Kunden-Back-End auch Zeiten hinterlegen, in denen Sie generell keine Termine wahrnehmen möchten. Durch die Einbindung an Ihr Kalendersystem können wir in Echtzeit Ihre Terminkapazitäten einsehen.«
»Dadurch, dass unsere Telefonistinnen und Telefonisten regelmäßig und umfassend von Experten aus der Branche geschult werden, sind sie bestens informiert und mit entsprechenden Anliegen vertraut. Hinzu kommt, dass durch Ihre – im Idealfall – detaillierten FAQs und Handlungsanweisungen die Fragen Ihrer Mandanten detailliert und ausgiebig beantwortet werden können.«
»Auch hier können Sie für individuelle Fälle Handlungsanweisungen hinterlegen. Je nachdem, wie Sie es wünschen, können wir den Anrufer direkt an Sie oder an einen entsprechenden Mitarbeiter Ihrer Kanzlei weiterleiten. Alternativ können Sie das genaue Anliegen der Anrufernotiz entnehmen und bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt den Anrufer kontaktieren.«
»Sofern die Rufumleitung aktiviert ist, werden nur die Anrufe an Ihre Kanzlei weitergeleitet, die aufgrund Ihrer Handlungsanweisungen weitergeleitet werden sollen. In vereinzelten Fällen müssten Ihre Mitarbeiter also das Telefon beantworten.«
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